hi leute. ich breauchte mal ne kurze diagnose von euch. ich stand gestern knappe drei stunden im stau. soll heissen drei stunden stop and go. am ende des staues, als ich haette gas geben koennen rutschte die kupplung ab 4 tsd umdrehungen durch. nu ja, der wagen ist alt, nur hatte ich gehofft, dass das durchrutschen einfach nur an einer ueberhitzung liegen koennte. ist das evtl. schon mal bei jmd vorgekommen? ich frage das so, da es auf dem letzten drittel der strecke eigendlich wieder ging... hatte schon mal jmd ein aehnliches problem, oder kann jmd aus erfahrung bestaetigen, dass ich deffinitiv eine neue kupplung brauche?
Hi,kannst ganz leicht selbst prüfen ob du ne neue Kupplung benötigst!!!!
Du legst bei stehendem FAhrzeug den 1en Gang ein, erhöst die Leerlaufdrehzahl auf die Doppelte drehzahl, Und Kuppelst gleichzeitig zügig ein!!
Hierbei muss das Fahrzeug weich und Ruckfrei beschleunigen.Ist dies nicht der Fall Rutscht die Kupplun!!!
Oder du Prüfst die Kupplung mit angezogener Handbremse!!!
Also dann gehst du hin,Trittst das Kupplungspedak,legst den Höchsten gang ein also den 5ten
Erhöst die drehzahl bis zu dem Punkt an dem dein Motor das meiste Drehmoment hat!!!
Dann Kuppelst du schnell ein und gibst Vollgas!!!
Hierbei muss der Motor abgewürgt werden Rutscht die Kupplung oder erfolgt ein drehzahl anstieg so ist die Übertragungsfähigkeit nicht in Ordnung und die Kupplung muss neu!!! ____________________________
ok, sie ist hinueber...hat zufaellig noch jmd eine zuhause rumfliegen?
aehm kann ich auch eine fuer fahrzeuge mit klima verbauen? sollte eigendlich laenger halten dann oder? ____________________________ projekt: // PHOENIX
Klimakupplung kannst auch nehmen, aber wozu, ist nur teurer und der Unterschied zur normalen sind die Druckfedern, die einer andere Federrate haben, da bei Klimabetrieb mehr Kraft draufkommt