Hallo leute, habe ein ganz grosses problem. Mein BMW E36 320i springt nicht mehr an . Hier einige eizelheiten. Bin morgens noch gefahren habe mich dann entschlossen mir eine neue Batterie zu kaufen. Das Auto stand ca.: 4 Std.: ohne Baterie da. Neue rein. Nun der schock:Anlasser gurgelt wie gewohnt. Alles andere fuktioniert auch. Doch der wagen hält kein Gas. Nur beim pumpen des Gaspedals bleibt er an und dreht bei Ca.:1000upm. Woran liegt das? Kraftstofffilter? weil die Pumpe Läuft.
Hast du ne EWS? Ist nur ne Vermutung, aber vielleicht muss die EWS neu angelernt werden, da er ja einige Zeit lang ohne Saft da stand.
Gruss
Chris ____________________________ Ist dir deine Versicherung zu teuer? Dann schreib mir ne Mail. Telefonieren übers Internet für 0 Cent, günstiger geht es nicht.
hm... ich hatte mal das problem, dass wenn ich die baterie abgeklemmt hatte ne zeit lang, dass beim anklemmen gar nix mehr ging, nur die warnblinkanlage hat geblinkt wie blöd obwohl der taster nicht gedrückt war... hab dann auch erst mal blöd geschaut... ich glaub ich hab die baterie nommal abgeklemmt... später gings dann wieder... was glaub ich auch nicht unwichtig ist, ist dass beim anklemmen die zündung aus ist... aber da bin ich mir nimmer sicher...
Dürfte eigentlich nicht wegen der Batterie sein. Die kannst theoretisch ein Jahr lang ausbauen, und dann sollte das Auto trotzdem wieder einwandfrei laufen.
Benzinfilter halte ich auch für ausgeschlossen, der läßt auch durch pumpen am Gas nicht mehr oder weniger durch.
Hört sich mehr nach Problem mit Kaltlaufregelung oder Luftmengenmesser oder so an. => ab zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Gruß Ritsch ____________________________ BMW-Cabrio, was sonst?