Hallo Leute, ich habe vor mir einen der letzten E46-Coupes zu kaufen, die noch vom Band gehen, möchte ihm aber gleich 19 Zöller verpassen, mit entsprechender TÜV-Abnahme. Wer von euch weiß oder kann einmal in seinen Garantiebedingungen nachschauen, ob hierbei die selbige verfällt?
von BMW werden keine 19" felgen für den E46 angeboten soweit ich weis. könnte also evtl probleme geben wenn du was an der aufhängung hast. besser wäre, du würdest bei deinem BMW händler nachfragen. eine TÜV eintragung ist keine garantie für das weiterlaufen der werksgarantie.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Bei meinem Händler werden schon Neuwagen sehr oft mit z.B. Breyton-Felgen ausgeliefert, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da die Garantie erlischt.
das ist der punkt! Es werden zwar original max 18 zöller verbaut aber Es gibt immer wieder editionen von Schnitzer Hartge Breyton... mit 19 zöllern! Was sollen die anderes können als BBS oder andere! Wenn BMW da probleme machen würde würden sie wohl ärger mit diversen Ämtern bekommen!
aber ein wenig anderes fahrwerk sowie auch andere aufhängugsteile. evtl bleibt die garantie erhalten, wenn die felgen über BMW bestellt werden können, wie z.B. schnitzer. aber wie schon gesagt, du solltest bei deinem BMW händler nachfragen.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
es ist nicht wichtig woher die 19 zöller stammen solange die vom Hersteller vorgegebenen Masse eingehalten werden was auch bedingung für eine Tüv eintragung sind! BMW darf den Hersteller nicht festlegen, da es Wettbewerbsverzerrung ist! Man darf doch auch nen Fulda fahren obwohl keiner eingetragen ist! M3 19 zöller passen nur die Vorderräder! für die hinteren muss nachgearbeitet werden! Oder hinten 2 vorderräder montieren
Hallo Leute, da ich es aber definitv wissen möchte, habe ich heute eine Anfrage an BMW München gestartet. Eine Antwort soll in den nächsten Tagen folgen. Bin echt mal gespannt was die schreiben... Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.