Zitat:
Hallo ich hab eine frage ... Weiss auch nicht ob ich hier richtig bin. Hab vor Tagen mal ein problem mit meinem 530d E39 gehabt 2002 baujahr mit 193 ps. ( Facelift ) 214tkm
Also der Motor startet nicht mehr, doch wenn er einmal an ist läuft der einwandfrei. ADAC sagte sofort es sei die Dieselpumpe unter dem sitz oder i.welche Sensoren. So die sensoren wurden gewechselt doch das problem haben wir immernoch. Der motor läuft hat auch keine probleme mit der Leistung. In der Werkstatt wo er jetzt steht sagen sie die Pumpe im motor sei kaputt und das kostet wohl uber 600€...-.- . Müsste das auto nicht auch leistungsverlust haben wenn die pumpe kaputt wäre? Ich frag mich wirklich ob es die Pumpe ist die so teuer ist . Die Baterie ist auch neu.
Ich hoffe ihr konnt mir da weiterhelfen.
(Zitat von: Speedlink58)
die Inline-Pumpe unterm Sitz sorgt auch für fehlenden Raildruck... und das lässt sich auch im FS gut erkennen. Der ADAC-Mann hat hier vermutlich den richtigen Tipp.