Raid Silberpfeil Problem im E36 Bj 94 (3er BMW - E36 Forum)
HHmm ja , also ich finde das Silberpfeil recht schick muss ich sagen und da ich das jetzt einmal hier habe möchte ich es natürlich gerne auch drin haben !
Airbag ganz raus und gegen ein Sportlenkrad tauschen , habe ich auch auch schon dran gedacht wenn es nicht anders geht !!!
Und zum Rennsport hast du recht , die haben kein Airbag !
"Aber wie du sagst schon mal im Rennsport airbag gesehen "
kann ich sagen das die Unfälle im Strassenverkehr auch nie so ausgehen wie im Rennsport !
Guck mal die in der Formel 1 die fliegen mit 200 ab und haben nichts , lass das mal im Strassenverker passieren ;-)
Also habe ja auch schon oft gesagt ach scheiss auf den Airbag , aber ich weiß nicht er kann einem mal den Popo retten ;-)
Hallo BMWStreetracer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Raid Silberpfeil Problem im E36 Bj 94"!
Gruß
Im Motorsport haben wir auch andere Gurte u. Sitze Helm mit Hanssystem im vergleich zu E36 Serie
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Wo ich das jetzt alles lese könnte ich ja KOOOOOOTZEN da Spart man sich die kohle zusammen und jetzt gibt´s keine möglichkeit das Raid Silberpfeil im E36 Bj.94 zu verbauen,das ist ja wohl nicht wahr. Dann kann ich mir jetzt ein neues Auto für mein Lenkrad kaufen :-))
Was habt ihr? Also ich hatte ein Silberpfeil in meinem roten E36 325 tds BJ 03/94! Selbst eingebaut!
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Wie du hast das selbst eingebaut? war da kein packzettel bei der Nabe, das die Serienairbaglenkräder, mit kontrolllampe im Lenkrad, nicht ausgetauscht werden dürfen, weil das system und die auslösetechnik des Airbags, im E36 der ersten Baureihe (Kontrolllampe im Lenkrad), sich halt im Serienairbaglenkrad befinden? aus diesem grund wäre es egal ob Sportlenkrad mit oder ohne Airbag,mit dem nachteil das der airbag trotzdem unverhofft auslösen kann.
habe jetzt 2 tage durch die welt telefoniert und Fazit UNMÖGLICH ohne RISIKO das er unverhofft auslöst oder auf den Airbag zu verzichten. Und dafür brauche ich kein Lenkrad für 400€ mit Airbag oder???
Aber ich bin noch Optimistisch und hoffe das mich hier viell. noch einer eines besseren belehren kann..:-)
Tipp:
Ja bei mir war der Zettel auch drin? Welches Lenkrad hast du jetzt drin? Das 4 Speichen-Busfahrerlenkrad oder das alte 3 Speichen mit dem Airbag-Leuchte ganz unten?
Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-)
Ich habe das Buslenkrad mit 3 Speichen.
Und jetzt habe ich mich entschlossen meine karre zu verkaufen.
falls dein kabelbaum überhaupt vorkonfektioniert ist für sämtliche aufprallsensoren und das steuergerät, mußt du trotzdem noch in die teile investieren. glaube nicht, das es so wichtig ist, das silberpfeil zu fahren, wenn man sich in so sehr finanziell belasten muß.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.