Zitat:
Mit den roten Leuchten bekommt man hierzualnde ein paar Probleme, hatte ich schon durch. :(
Obwohl es original BMW Teile waren, die roten wurde nur ab Werk beim E34 und E30 verbaut die irgendwie ein US-Import waren oder so... aber da lasse ich mich eines besseren belehren.
Die deutsche StVo. besagt jedenfalls das seitlichen Leuchten IMMER orange leuchten müssen wegen "Verwechselunggefahr"... das übliche Gelaber was man halt von der Rennleitung bzw. dem Dekra Prüfer hört. Wollte ja damals auch mit weiss und rot (leuchtend) rumfahren, aber das gab Ärger und nun habe ich weisse Posis drin die orange leuchten. Solange diese in der Mindesthöhe von 27cm verbaut sind gibt es laut Dekra keinen Stress.
(Zitat von: Nicore)
Siehst, wieder was gelernt ;-) Möchte mal wissen, auf welcher Grundlage die Ihre Gesetze machen. 27cm mind?!?!
Hab mal die StVZO durchgestöbert. Ich kann einfach nicht durchblicken. Da ist von allen möglichen Leuchten die Rede, nur nicht von den Leuchten?! Auch die mind. 27cm finde ich da nicht. Vielleicht findet ja jemand den passenden Paragraphen zum nachlesen.
BTW: mit was soll´s du denn mit den roten verwechselt werden. Nem Ufo?! Sowas beklopptes. Es reicht doch, wenn die dinger leuchten, und man sieht, das da ein Hindernis ist. Blöde Gesetze hier.