Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 10.10.2005 um 08:22:21 in dieses Forum verschoben.
Hi,
habe auf meinem E39 20" Felgen drauf, bei denen das Felgenbett Chrom poliert ist und die Speichen Alu. Jetzt meine Frage, wie kann ich die selben am besten sauber halten. Manche haben gemeint ich soll sie mit Wachs oder Poliermittel einreiben,das geht bei Alufelgen gut, aber ich hab da so meine Bedenken wegen dem Poliertem Chrom, nicht, dass das hinterher nur noch matt ist oder so.
Was sagt ihr den dazu oder habt ihr den ein paar Typs für mich.
Danke
CooperZ ____________________________ Ohne Speed ist das Leben nur halb so geil
Bearbeitet von - SirHanSolo am 10.10.2005 08:22:21
kommt darauf an was du für Felgen hast die meisten Felgen die man Neu kauft sind vom Werk aus noch mit einer feinen Schicht Klarlack überzogen.
Das wichtigste ist bei Crom oder auch bei Hochglanz polierten Felgen das die Felgen kalt sind, das heiß das die Felgen nicht sofort nach langem Stadtverkehr mit Wasser oder Reiniger in kontakt kommen sollen, sonst friest sich das Wasser und Kalk in die Felge (Wasserflecken).
Felgen sollten Kühl sein, dann Felgen mit Wasser einmal einweichen und dann mit normalem Fettreiniger aus der Küche im Eimer Wasser und einem weichem Schwamm die Felgen säubern, danach die Felgen mit einem Tuch oder Haushaltsrolle trocknen reiben um wasserflecken zu vermeiden.
Zum Schluß kannst du mit feiner Polietur die Felgen einreiben und und mit Watte oder Baumwolltuch die Felgen auspolieren.
Ich hoffe ich konne dir ein wenig helfen, so jetzt viel spaß und erfolg.
Hi!, Einen sehr schone ergebnis kreigt mann bei Polierten/Chrome Felgen auch mit Neverdull oder Alu-Magic. Die sind ebenfalls bekannt bei Alu polierten & Chrome teilen bei Motorradfahrer. Bekommt man bei auch bei Louis oder Hein-Gericke (Motorradzübehor).
gruß ____________________________ Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)