Ich habe heute folgendes festgestellt. Nachdem ich nach dem waschen ein wenig mit offenen Fenstern durch die Gegend gefahren bin, hab ich gehört das bei Bodenwellen vorne "etwas" quitscht. Ich tippe mal auf die Dämpfer. Gibts ne Möglichkeit des quitschen so wegzubekommen oder ist das ein Zeichen das es Zeit für ein neues Fahrwerk wird?
Könnte auch am Domlager liegen. Wie alt sind denn die Dämpfer und wie alt ist das Domlager bzw. wieviel km haben diese teile runter?
Schau dir doch einfach mal die dämpfer an ob die öl verlieren! Wenn die Dämpfer ausgeschlagen wären würdest du das auch bei höheren geschwindigkeiten sprich so ab tempe 180 km/h merken da sich das auto ziemlich aufschauckeln würde und das fahrgefühl ziemlich schwammig wirken würde.
Hmm stimmt, die Domlager hab ich noch net angeschaut. Kann leider nicht sagen wie alt beides ist, weil das Fahrwerk vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Also der liegt bei 200km/h wie ein Brett. Was könnte denn da vorne noch solche Geräusche bei Bodenwellen verursachen. Ist übrigens nur wenns warm ist.
Edit: Also die Dämpfer sehen sauber aus und die Domlager scheinen nach einfacher Prüfung auch ok. Von Hand herbeigeführte Bodenwellen verursachen kein quitschen. Dann ist es wohl doch ein Teil vom Motor oder der Karosse. Evtl der Stabi der in ner ausgeschlagenen Stabihalterung quitscht?
Bearbeitet von - stefan323ti am 07.10.2005 17:52:17