Die Probleme sind so das er morgens beim ersten anlassen vom zylinderkopf her rappelt. auch wenn er dann 5-6 Stunden wieder gestanden hat das gleiche.das rappeln hört auf sobald die Öldruckkontrollleucht ausgeht. Die nächste Sache ist das er nach dem Kaltstart unrund läuft. Auch wenn ich ihn so bei 50-60Km/h im 4.Gang fahre,nur soviel Gas gebe das er nur die Geschwindigkeit hält ruckelt er. haben andere 316/318er mit N42-Motor ähnliche Probleme? Habe nächste Woche ein Date beim freundlichen.Mal sehen was der sagt.
hab das gleiche problem mit meinem e46 Bj.98 läuft unruhig und hat keine power. der freundliche meinte nach etwa 10x fehlerspeicher auslesen: tauschen sie nach und nach alle teile und sehen sie ob es besser wird.(tolle antwort)
das einzige was ich gesehen habe ist das der mitteldämpfer wahrscheinlich vom vorgänger leer gemacht wurde. kann es daran liegen? ____________________________
@Gas Guzzler das rappeln hat irgendwann von selbst aufgehört. das ruckeln ist immer noch da,aber es ist nur wenn er warm ist.auch ein zweiter besuch bei einem anderen freundlichen hat nichts ergeben. den habe ich auch wegen dem Ölabscheidereinfrierproblem gefragt.angeblich hat er noch nie was davon gehört