HILFE!!! Motor startet nicht mehr!? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich fahre einen BMW 316i E46. Eigentlich. Heute jedenfalls nicht.
Der Wagen fuhr bis vor vier Tagen völlig normal, keine merkwürdigen Geräusche, keine Anlasserprobleme, gar nichts. Vor vier Tagen dann auf dem Parkplatz abgestellt und in's verlängerte Wochenende gegangen.
Heute morgen geht's wieder zur Arbeit - dachte ich - aber nichts da! Wenn ich den Zündschlüssel drehe, um den Motor zu starten, klackt es nur kurz, das war's. Drehen tut sich nichts. Klingt eigentlich nach Batterie, aber:
- Lichtschalter ist ausgeschaltet, aber wenn ich den Zündschlüssel drehe, und es "klackt", geht das Abblendlicht an!!! Trotz ausgeschaltetem Lichtschalter
WAS IST DAS???? HIIIILFE!!!
Beste Grüße
Der heute morgen zu Fuß gegangene
Segler31
____________________________
-----
E46 316i
Hallo segler31,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HILFE!!! Motor startet nicht mehr!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
vor kurzem hatte ich das selbe Phänomen. Das ist eindeutig die Batterie. Das mit dem Licht war bei mir auch. Lass Dir Starterhilfe geben und hol dir ne neue Batterie
____________________________
BMW E46 Touring Fotostory
Es kann passiert sein, das ein Steuergerät nicht in den "Schlafmodus" gegangen ist, und dir somit über das Wochenende die Batterie ausgesaugt hat.
Fremdstarte den Wagen mal, und laß die Batterie testen, ob sie noch ok ist. Tiefentladene Batterien fallen sehr schnell wieder zusammen. Dann springt er dir bald wieder nicht mehr an.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hallo Mediaman und Weiß-Blau-Fan-Rude!
Vielen Dank für Eure Antworten - beruhigt mich erstmal ein wenig. Mußte heute morgen eben dringend zur Arbeit, und bin schon von einem kapitalen Schaden ausgegangen!
Werde heute nach Feierabend direkt mal eine Batterie aus einem anderen Auto einsetzen oder Starthilfe holen.
Also wenn's das ist - super!
Nur, was ich so gar nicht kapiere, ist, wieso das Abblendlicht beim Startversuch anging, obwohl ich definitiv den Lichtschalter aus hatte!? Da ist doch der Schalter aus, wie kommt (mal ganz dumm gefragt) da der Strom zur Birne!?!?
Werde euch auf jeden Fall heute Abend berichten!
Viele Grüße
____________________________
-----
E46 316i
Alles klar - es war tatsächlich die Batterie - überbrückt, schon startete er wieder - und zwar dann OHNE Licht. Merkwürdig.
Jetzt fragt sich nur, was die Batterie so schnell entladen hat. Ich habe ziemlich viel Feuchtigkeit im Motorraum entdeckt...
____________________________
-----
E46 316i
Du wirst wohl oder übel zu BMW fahren müßen, und dort die Steuergeräte abprügfen lassen müssen.
Wenn irgendein Steuergerät im Auto nicht in den "Schlafmodus" fällt, dann saugt es dir immer wieder die Batterie aus.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Ne "Ruhestrommessung" beim freundlichen sollte klarheit verschaffen!
Wurde in dem Fahrzeug was Nachgerüstet? Handyfreisprecheinrichtung, die werden gerne falsch angeschlossen bezüglich Dauerplus ( Klemme 30) und zieh die Batterie leer, eher gesagt er Akku des Handy'S
____________________________
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Wie alt ist die Batterie? Kann doch sein das die schon volle Möhre abgekackt hat! Die is alle, oder geht die jetzt immer nachdem du sie fremdgestartet hast!
Und mit feuchtigkeit im Motorraum, geh zum Händler und lass es dir au kulanz richten!
____________________________
Der neue E90 M3 ist im anrollen und er wird alles was bisher auf der Straße fuhr in den Schatten stellen und uns zeigen, was geht! Wow wird der geil!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen da ich gerade das selbe Problem hatte, allerdings hat ein Fremdstart keine Wirkung gezeigt. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?