Hallo! Ich will mir nen e30 als Winterauto kaufen. Worauf muss ich beim Kauf besonders achen weil Tüv zu machen wäre. Er ist Baujahr 89 und hat 170000 KM runter. Bitte helft mir. Viele Grüße!
Was soll das gute Stück den kosten ?? Habe mir auch eben einen 320i Touring geholt, für 100 Euro, habes Jahr TÜV & AU. nur Bemsen sind oder besser gesagt waren total fertig und genügend andere kleinere Sachen zu machen ... nur schweissen muß man nix !!!! Bemsen Teile hab ich aus Ebay und bereits getauscht zusammen 130€.... Alle weiteren Teile (Stoßstange vo. Wischermozor hinten kompl. und ein paar Kleinigkeiten) auch aus Ebay .... 75 Euro (Glück gehabt alles von einem Anbieter erhalten) .... und Auto is wieder fit.... Hat unterm Strich 305€ gekostet, läuft wie ne 1 !! und Cabrio geht am 1.November in den verdienten Winterschlaf bis zum März 2006 -- dann geht der Touring schlafen über den Sommer....
Hallo , zur eigentlichen Frage ... wenn der Zustand Rostmassig noch gut ist, 500 - 1000€ mehr aber nicht. Kritische Stellen sind unten vorne li & re bei den Wagenheberaufnahmen --- Wagenheberaufnahme hinten --- Windlaufblech vorne bei den Wischerachsen --- Batteriekonsole --- vorne unter scheinwerfer im Motorraum hinter Plastik verkleidung --- schau ob Kofferraum trocken ist, nimm Wagenheber raus und hen Teppich hoch --- Fussraum vorne li&re anfassen ob trocken -- schau ob Leerlauf konstant läuft --- Starte Motor KALT !!! (warm hört und merkt man vieles nicht) höre ob was klappert --- und eben Rost an den Radläufen -- Motor is ansich recht solide - sollten 250 - 300tsd km kein Probl. sein. -- die SI Anzeige geht wahrscheinlich nicht mehr, egal ist bei mir auch tot - Li.Batt auf Platine tot is bei dem Bauj. meist so ....
Es geht rein darum ob er durch den Tüv kommt, es ist egal was da alles Scheppert und so, hauptsache er kommt durch den Tüv. Mit wieviel Verbrauch werde ich rechnen müssen?
ja 11 liter jett komm ich sogar mit 10 hin hab ihn mal einstellen lassen und siehe da läuft ruhig und weniger verbrauch...natürlich wenn du ihm ins kreutz tretest dann geht der sicher auch mal hoch auf 16 liter aber das sollte man bei nem 320i lassen der verkraftet das auf dauer nicht so gut.kopf oder kopfdichtungsriss sind da sehr bekannt. und bei den benzinpreisen fahr ich doch lieber mal 5min länger bis an mein ziehl..der spaß bleibt zwar aus aber wenn keiner vor mir is der es wissen will ob das 316i auf dem heck stimmt *gg* dann bitte.....
ja 11 liter jett komm ich sogar mit 10 hin hab ihn mal einstellen lassen und siehe da läuft ruhig und weniger verbrauch...natürlich wenn du ihm ins kreutz tretest dann geht der sicher auch mal hoch auf 16 liter aber das sollte man bei nem 320i lassen der verkraftet das auf dauer nicht so gut.kopf oder kopfdichtungsriss sind da sehr bekannt. und bei den benzinpreisen fahr ich doch lieber mal 5min länger bis an mein ziehl..der spaß bleibt zwar aus aber wenn da einer is der es wissen will ob das 316i auf dem heck stimmt *gg* dann bitte.....
Bearbeitet von - MichlBMWE30 am 05.10.2005 15:45:20
Jau, der 320i ist nicht der Sparsamste .... mein 325i Cabrio oder der Eta meiner Flamme ist da deutlich sparsammer > DEUTLICH <... der Eta kommt mit verhaltener Fahrweise mit 8,5 - 9l hin .. der 325i 8,5 - 10l ... mit dem 320i Touring geht unter 11 fast nix wenn man tritt sind 15 und mehr kein Problem ..... läuft dafür aber sehr ruhig .. Leistung ist auch ok. sicher der 325i´oder Eta geht besser, der Eta besonders aus dem Drehzahlkeller- eben 2,7l !! Grußle Herby