Hallo Leute, ich habe in der BMW Tuning 04/2005 auf der letzten Seite eine schöne Sportauspuffanlage gesehen. Es ist eine Duplexanlage mit 2X75X145 mm DTm Endrohren. ABER dabei steht das die Auspuffanlage KEINEN TÜV ha, das man sie ABER mit einer EINZELABNAHME eingetragen bekommen kann. Wisst ihr ob das geht und was das kostet. Hat einer vielleicht eine solche Auspuffanlagen montiert und weis vielleicht wie der Sound dabei ist. Ich finde den Sound der Bastukanlagen total gut. Vielleicht ist es ja so ähnlich. Vielen dank im Voraus für die Antworten. Stefan.
anders wird die halt dann vermutlich per einzalabnahme eingetragn..was das kostet kann ich nich sagn aber da haste nie gewissheit ob die auch eingetragen wird!
nimm ene mit tüv und du hast den wenigstn ärger und kommst wesentlich billiger weg :D ____________________________ greez
also ne einzelabnahme ist "relativ" teuer, da meistens nach stundensatz oder nach pauschalen abgerechnet wird - das prüfen und eintragen meiner alpinas beispielsweise ( mit ! allem drum und dran wie abe/etc. ) wurde als pauschale für ne halbe stunde mit 65 euro zum ersten und nochmals 20 euros beim zweiten mal beerchnet - beim ESD (endschalldämpfer) mit messung/en, etc. schätz ich mal wirds ähnlich ( oder mehr ? )- sollten hier aber andere besser wissen -trotzdem good lack ... ____________________________ charly schulz