Zitat:
es lässt sich im prinzip nur eintragen was im gutachten der spurverbreiterung steht!
für sondereintragung wird ein fahrwerksfestigkeitsgutachten nötig sein!
kann aber von alledem nur abraten, spurverbreiterung verändert fahrwerksgeometrie und damit die komplette (aufwendig entwickelte) fahrwerksabstimmung.
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(Zitat von: David325)
Das nenn ich auf den Punkt gebracht :-) Genau so ist es nämlich!
Spurverbreiterungen verschlechtern das Fahrverhalten deines Autos v.a. in Extremsituationen stark.
Beispiel Elchtest:
Zuerst mit meinem Auto ohne Verbreiterungen und 60/40 Tieferlegung: => Null Problemo
Dann baugleiches Auto eines Kumpels mit identischer Tieferlegung, identischem Fahrwerk aber mit 20mm Verbreiterung pro Rad vorne und 30mm pro Rad hinten: => da wurde ich zum Mähdrescher und hab so ziemlich alle Pillonen mitgenommen.
In beiden Fällen war ich der Fahrer. Das schlechtere Fahrverhalten war sehr deutlich zu spüren! War selbst erstaunt!
SeZZO
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