Zitat:
Nur zur Info: Wenn du rausbekommen möchtest, ob der Km-Stand von dem 3er manipuliert wurde, musst du den KM-Knopf am Tacho gedrückt halten und dann den Schlüssel auf Zündung 1 stellen. Dann macht der Tacho einen selbsttest. Wenn dann im Display bei der Nummer 5 nur "-----", sprich Striche stehen, kannst du davon ausgehen, dass der Tacho runtergedreht wurde. Sollte der Verkäufer dann damit ankommen, dass der Wagen nur einen neuen Tacho bekommen hat, kannst du die Fahrgestellnummer mit der Nummer im Tacho (kommt auch unter einer der Ziffern im Display) vergleichen. Welche Ziffer genau das ist kann ich dir nicht mehr sagen, aber Beschreibungen gibt es im Netz genug.
Ich finde dass das immer eine schöne Hilfe für einen Kauf ist.
Gruss
Chris
Nur zur Info: Wenn du rausbekommen möchtest, ob der Km-Stand von dem 3er manipuliert wurde, musst du den KM-Knopf am Tacho gedrückt halten und dann den Schlüssel auf Zündung 1 stellen. Dann macht der Tacho einen selbsttest. Wenn dann im Display bei der Nummer 5 nur "-----", sprich Striche stehen, kannst du davon ausgehen, dass der Tacho runtergedreht wurde. Sollte der Verkäufer dann damit ankommen, dass der Wagen nur einen neuen Tacho bekommen hat, kannst du die Fahrgestellnummer mit der Nummer im Tacho (kommt auch unter einer der Ziffern im Display) vergleichen. Welche Ziffer genau das ist kann ich dir nicht mehr sagen, aber Beschreibungen gibt es im Netz genug.
Ich finde dass das immer eine schöne Hilfe für einen Kauf ist.
Gruss
Chris
danke, der tip is echt gut, werd ich machen. ich geh mir am samstag nen andren wagen ansehn und der preis ist eigentlich schon fast ZU niedrig für den zustand und km-zahl usw...da kommt mir der test sehr gelegen :) dankeschön.(Zitat von: hero182)
Zitat:
Ich hab es selber schon ausprobiert, weil ich es selber nicht glauben konnte.
Als ich meinen Motor umgebaut habe, habe ich auch den Tacho mit übernommen und, wie beschrieben, getestet und alles war ok als ich dann den Tacho an den original KM-Stand hab anpassen lassen war unter 5 die beschriebenen Striche gezeigt.