fahre im moment einen E36 Compact leider muss ich ihn aufgrund von mehreren Umständen hergeben. Meine Frage ich hätte einen E46 Compact 320td mit 70tkm schwarz, klima und 5Gang zu nen superpreis von 12.000€ gefunden(bei bmw Händler mit Garantie) nun meine frage ich fahr jeden Tag 130km auf Arbeit, macht sich da der Unterschied zwischen 5und6Gang im Spritverbrauch deutlich bemerkbar und was gibts noch für vor und nachteile?
Dann kann ich die Federn (60/40) von meinem alten E36 auch auf E46 benützen, normal nicht oder?
wäre sehr wichtig wenn ich Antworten bekomme, denn muss mich die Woche entscheiden wie und was!!!
ich fahre den 320td compact mit 6Gang...ein Freund hat den gleichen mit 5Gang gefahren.....was der Spritverbrauch anbelangt lagen wir meinst gleich auf.....was aber immer auf den Fahrstil ankommt. Ich fahre meinen 6 Gang alles andere als schonen und verbrauche 6.9 Liter.
Ich glaube kaum das du die Federn aus deinem e36 weiter benutzen kannst.........außerdem glaube ich schon öfters gelesen zu haben das man bei allen Federn die >50mm Tieferlegung gekürzte Dämpfer braucht.
Federn kannst du nich übernehmen aber der Preis ist Ok du solltest vielleicht mal nen Freund zur Probefahrt mitnehmen der sich ein bisschen mit Autos auskennt unddann vielleicht mal noch ein bisschen Feilschen. Und der Verbrauch macht sich sicherlich bemerkbar aber nich in so einer extremen Form vielleicht 0,2l auf 100km. ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben?