Da das Seitenteil nicht dafür gebaut wurde, um einen Fensterheberantrieb aufzunehmen, könnte es extrem aufwendig werden.
Da ja auch die Karosse oben aufgeschnitten werden muß, um überhaupt einen Spalt frei zu bekommen, wo das Fenster in die Karosse gleiten kann.
Das nächste Problem wird dann sicher der "Hofmeisterknick" am Ende der Scheibe, dieser wird schwierig dicht zu bekommen.
Für die obere Kantenabdichtung muß man sich auch was einfallen lassen, da es ja dann keine Dichtungen gibt für eine bewegliche Scheibe.
Die Originaldichtung des Coupes sind auf seitlichen Druck ausgelget, bei einer fahrbaren Scheibe brauchst aber Dichtungen, die U-förmig um die Scheibe abdichten.
Meine Meinung, es ist machbar, aber der Aufwand ist immens. Das Ergebnis steht sicher in keinem Bezug zu den Kosten und Arbeitszeit. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
ich denke auch, dass es extrem schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist. ich kann mir jetzt nicht ganz vorstellen, wo und wie man den schlitz, in den die scheibe verschwinden müsste hinmachen sollte. dichtungen könnte man ja evtl. von den limo nehmen. die fensterscheibe ist natürlch auch ein problem. die liegt ja nur außen an und hätte gar keine führung. also um so länger ich mir das überlege um so schwieriger erscheint es mir. ____________________________ WER ANDREN EINE BRATWURST BRÄT, HAT EIN BRATWURST BRATGERÄT!!!
Möglicherweise war es eine Limo die auf Coupe Style umgebaut wurde...
Soetwas gabs ja schon, soweit ich weiss hat das jemand hier auch ausm Syndikat, meine da sin irgend einer Fotostory hier gesehen zu haben.
Das heisst die Limotür bleibt... es werden die spalte versiegelt, griffe entfernt und evt die scheiben geändert... und dann wär das problem auch schon gelöst.
mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig
Tuning ist was ihr draus macht! Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...