Hi Sascha,
du hast ja denke ich gelesen, was der Händler alles so zu mir gesagt hat.
Nachdem er mir mehrfach deutlich klargemacht hat, dass er nur einen wechseln wird, sind wir auch aufs Thema 2ter Dämpfer gekommen. Normaler Preis und zzgl. Einbau.
Also hab ichs gelassen. Für den Preis bekomme ich auch ein komplettes Fahrwerk und bau es selber ein.
Achja, ich hab noch ein paar Defekte, wie defekte Stützlager hinten und defekte Kupplung. War jetzt 4 mal da und jedes Mal meinten die, da is nichts. Ich war einmal bei meinem Händler vor Ort und hab den Servicemitarbeiter fahren lassen. Der hat die defekte Kupplung bemängelt und direkt gesagt, dass es hinten poltert. Und ich hab ihm am Anfang nur gesagt, dass der Wagen beim Anfahren manchmal ruckelt. Naja, ich sag nur, die stellen sich stur, wo ich den Wagen gekauft habe.
Im Endeffekt können die jetzt knicken, dass ich nochmal dahin fahre! Ich tausch die Teile selber. Inspektionen werden auch nicht bei denen gemacht.
Und mein Vater formuliert schon einen netten Beschwerdebrief für die BMW AG. Damit die auch mal mitbekommen, wie einige mit ihren Kunden umgehen.
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW