Zitat:
umsonst ist er nicht bekannt als e30 m3 für arme...
...M3 für Arme ??? Wo hast denn bitte den Blödsinn her ? Hör ich echt zum ersten Mal. Und nix für ungut...aber da ich selbst schon einen gefahren hab, werd ich auch zukünftig jeden, der das behauptet, als Vollkoffer bezeichnen. Sorry, aber is' so.
Wenn ein E30 325i ohne Kat so gut wie ein E30 M3 gehen soll, kann der M3-Fahrer entweder ned autofahren oder es war die erste M3 Kat-Version mit 195ps. Da war nicht viel Unterschied, zugegeben.
Aber gegen 'nen Evo oder SportEvo wird er kein Land sehen.
Außerdem nochmal wegen "M3 für Arme"...für 'nen neuen M3 hat man damals auch gute 70.000 D-Mark hingelegt, wenn ich mich ned irre. Also was hat das bitte mit "arm" zu tun ???
Wenn ich die Wahl hätte zwischen 'nem unverbastelten alten M3 und 'nem gleichwertigen serienmäßigen 325er, würd ich aber 1000%ig den M3 nehmen.
Deinen 335i Turbo in allen Ehren. Ich hab Dich ja in Oberschleißheim getroffen und kann nur sagen, daß der Wagen erste Sahne ist.
Aber Eins ist nunmal Fakt - ein M3 ist ein M3, ein 325er ist "nur" ein BMW. *fg*
Aber mal zum Thema hier...
Ich hab, wie gesagt, 'nen 4Zylinder M3 gefahren und auch 'nen E36 318is. Beide Motoren waren erste Sahne. Rein von der Laufruhe und der Power steht ein 4er halt den Sixpacks ein wenig hinten nach.
Bei den derzeitigen Spritpreisen wäre mir aber ein Vierzylinder oder ein Diesel eum Einiges lieber. Ich fahre momentan fast nur Stadtverkehr und brauche mit dem 323er mindestens 11 Liter...vom X3 ganz zu schweigen.
Ich persöhnlich hätte auch nix dagegen, wenn BMW wieder 4zylinder Turbos (wie der alte 2002tii) bauen würde. Die hätten sicher einen super Bumms und bräuchten weniger Sprit.
Und wer behauptet ein 6zylinder Diesel wär kein BMW, hat den E60 530d oder 535d noch nicht gefahren. Denn dann würden solche Sprüche nicht kommen. Leistung ohne Ende bei moderatem Verbrauch. Mehr brauch ich zumindest nicht.
Mein nächster Wagen wird in jedem Fall ein Diesel...und tanken tu ich dann wieder in Österreich. Vielleicht kapiert's die deutsche Regierung dann irgendwann, was sie mit ihren Steuern anrichtet.
Greets.
Rockbow
P.S. @BMW_Pilot_Austria: Den Nähmaschinensound vom alten M3 muß man mögen oder ned. Aber ohne diesen Sound wär's kein echter M3. Da hört man wenigstens, wo die Power herkommt. Beim 325er mit Serienauspuff brauch ich Musik im Auto...beim M3 krieg ich allein vom Motorsound Gänsehaut. *g*
Bearbeitet von - Rockbow am 21.09.2005 23:18:44