Innenverkleidung Mittelkonsole (3er BMW - E30 Forum)
Ich müsste bei mir mal die Mittelkonsole ausbauen. Da ich jedoch noch nie am E30 gefingert habe (an anderen Autos schon) und äußerlich sichtbar nichts zum Schrauben sehe, mal die Frage, wie ich die Konsole raus bekomme, um an die Regler für Heizung usw. von unten zu kommen.
Dank an Euch!
Hallo yo!man,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Innenverkleidung Mittelkonsole"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also,das was ich dir jetzt sagen kann,ohne das ich das bei mir nachschaue,was momentan leider nicht geht,da mein Auto bei mir in der Firma steht,ist das di die Verkleidung von der Handbremse einfach abziehen kannst,die ist nur Gesteckt,wie die Verkleidung jetzt ansich raus geht kann ich dir leider nicht aus dem Stehgreif Sagen!!!Ach ja,den Aschenbecher kannst du auch einfach so Rausziehen,vorne wie hinten!!!Vor dem Vorderen sind zwei Schraueb,die die Vordere Verkleidung halten und unter dem Hinteren müsste auch eine Sitzen,wenn ich mich da jetzt richtig errinnere!!!Aber ich kann dir keine Garantie dafür geben!!!Wenn irgendetwas nicht klappt,wende bitte keine Gewalt an,damit beschädigt man nämlich mehr,als man gut macht!!!
Meine ICQ-Nummer lautet: 244-600-385
(OO'' (||||) (||||) /''OO)
...und da mein neues altes Cab möglichst wenig Schaden nehmen soll, frage ich ja auch vorher!
Danke schonmal, dann scheint es ja weitestgehend "geklippst" zu sein. Mache mich heute nachmittag/abend mal dranne und schaue mal vorsichtig.
:::E30Cab erinnert sich richtig. Ist genau wie beschrieben.pass bloß auf das du die birne vom hinteren aschenbecher nicht kaputt machst. ist mir nämlich passiert.
mfg
Tipp:
Genau richtig!
Um den vorderen Teil der Mittelkonsole auszubauen befinden sich unter dem Heizungsregler noch zwei Schrauben direkt über der vorderen Ablage! Sowie im Fahrer und Beifahrer Fußraum ganz vorne noch zwei Kunststoffschrauben!
good luck!
Die Heizingsregkler haben eine filigrane Blende, die man vorsichtig raushebeln muss. Dahinter gibt's dann noch einmal ein paar Kreuzschrauben (vier sind's glaub' ich). Diese rausdrehen.
Anschließend kommt man - wenn man die soweit gelöste Blende vorsichtig etwas nach vorne zieht - entweder von unten, oder mit einem schmalen Kreuzschraubenzieher durch die Öffnungen (wo normal o.g. Schalter drin sind) an die zwei kleinen Schrauben ganz oben hinter der Blende.
Kunststoffschrauben an den Seiten hatte ich bei meinen Autos noch nicht, aber das kann u.U. vom Baujahr abhängen...
1x 318i Limo M10
1x 318i 2-türig M40
1x 320i Limo M20
1x 325i Limo M20B25
moin
wenn du "verkleidung" um die gangschaltung abziehst findest du auch noch ne schraube bzw. eine mutter..ist zumindest bei meinem so..
Gruss Alpencruiser