Hallo Leute, fahre einen E46 325 Ci mit M-Felgen Doppelspeiche in 17 Zoll! VA 225/45 17 HA 245/40 17 mit ET 50! Beabsichtige auf die HA Dinstabzscheiben zu verbauen. Bis zu welcher Breite komme ich ohne Karosseriearbeiten beim Tüv durch! Wer hat das schon mal gemacht? Brauche Input
hab ebenfalls einen E46 325CI allerdings mit M135 Doppelspeiche und 224/40-18 an der VA und 255/35-18 an der HA.
Ich habe vorne 5mm Distanzscheiben montiert (bei 10mm ist die Nabe zu lang) und hinten 10mm Distanzscheiben (bei 15mm hätte ich bördeln müssen). Hab allerdings das M-Fahrwerk drin.
Bis 10mm sollte ohne gehen, darüber musst du börteln. An der VA sind bis 15mm problemlos möglich. ____________________________ PEACE Mein Coupe, neues Update 6.5.05!!!
Hallo, danke für die Info! Habe mir mal deinen Roten angesehn, sieht sehr edel aus! Gefällt mir gut!Hast du deine Felgen gewechselt? Hattest du mit den O-Bmw Felgen Verbreiterungen aufgezogen? Sieht mächtig breit aus! Meine 245 er wirken hinten irgendwie zu schmal!
also kommst so weit wie sie nich am Radkasten schleifen beim einfedern. must mal voll einfedern lassen und dann messen wieviel platz noch is. wäre son richtwert wo du auf alle fälle drunter bleiben mußt. ____________________________ www.BMW-Fanatics.de
Ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread weiter für meine Frage:
Ich fahre 225/45 R17 vorne und hinten. Ich möchte nun die Reifen bündig mit dem Radhaus haben. Welche Breite müssen die Spurverbreiterungen haben, damit dieses Geschieht? Soll aber ohne ziehen oder bördeln von statten gehen.