tach leute... bei meinen E30 sind die sitze..besonders der fahresitz schon zimlich durch, d.h. der stoffüberzug nun die frage: gibts für die überzüge, wenn ja wie teuer kommt das zu stehen? achja..hab sitze mit leichten erhöhungen an den seiten drinnen..würde sie aber nich grad als schalensitze bezeichnen;) gruss Alpencruiser
Also erstmal würde ich zum Bmw-Händler deiners vertrauens gehen. Denn es gibt leider nciht merh alle Stoffe der e30 Baureihen zum nachbestellen. Bin vorletzte Woche also zum Händler geeilit und haben dann ne Eizelabfrage vom Auto zwecks genauer Stoffartbestimmung gemacht, kurzer Anruf beim Werk und oh freide es war noch verfügbar. Soweit ich weiß sind manche Lederausstattungen nicht mehr lieferbar. Nun gut. 4 Tage später hatte ich meinen Sitzbezug da. Kostenpunkt stolze 112Euro plus Garnierkrampen a 20cent.
So damit nicht genug. Das beziehen soll ohne eine art spezialzange serh schwirig sein, vor allem bei Seriensitzen (bei Sportsitzen kannste du die Wangen abmontieren) In anderen Foren habe ich gelesen, daß vom Selbermachen genrell abgeraten wird, da das Ergebnis oft sehr zu wünschen läßt. Daher habe ich mal rumtelefoniert wer sowas günstig und gut macht. Die spanne reicht von 40 Euro (wo ich ihn morgen beziehen lasse) bis zu stolzen 235 Euro beim Bmw direkt.
Es handelt sich bei mir aber NUR um die Sitzfläche des Fahrersitzes. Ja zum Ergebnis kann ich dir morgen Abend mehr sagen.
vielen dank für deine antwort... hab mir eigentlich schon vorgestellt das selbst zu machen, aber hab es eben auch noch nie getan drum weiss ich nicht so recht. es ist aber auch nicht so dringen Gruss Alpencruiser
Ich an deiner stelle würde mal schauen ob du jemanden kennst der gerade einen schlachter zuhause hat! Vielleicht findst du so noch gut erhaltene Sitze! Wenn nicht kannst du immer noch zum Händler fahren! mfg
danke @all es sind schon sportsitze, man kann jedefalls die sitzfläche verlängern, an den seiten haben sie so ca 5 cm erhöhungen und bieten zimlich guten seitenhalt... werd mich mal nach jemandem umsehen in meiner nähe(ostschweiz) der was ürig hat, denn der preis beim händler find ich schon zimlich teuer, da das auto ja in erster linie praktisch sein soll...aber eben kommt zeit kommt rat, merci für eure mühe :-) gruss Alpencruiser
Soo, wollte ja noch mein Erbenis posten, bin grad zurück vom Sattler, war ein Älterer Mann, der echt Ahnung davon hatte. Die von BMW verkaufen Garbierhaken waren unpassend für den Bezug und naja er hat das innerhalb von 1,5 Stunden mit Einbau gemacht und ist echt Top. Nebenbei hat er mir sogar noch den ganzen Sitz revidiert, da dieser nur noch mit Kabelbindern im inneren gehalten wurde und Teile klumpatschig zusammengeflickt wurden - und das von einer BMW Vertragswerkstatt im Jahre 1990. Echt heftig. Ja Preis war dann 45 Euro am Ende, da kann man auch net meckern!!