E60 530d A touring Elektronik problem (5er BMW - E60 / E61 Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 04.11.2005 um 13:14:34 in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ca 4 monaten selbiges Autochen. Es macht seit Anfang an nur Mätzchen und ist schon das DRITTE MAL in der Werkstatt des Händlers. Probleme: Komplett-Ausfall der internen Kommunikations-Software während der Fahrt (kommt gar nicht gut, wenn man auf der Bahn ist, und plötzlich keine Elektronik mehr funzt), d.h.: Bildschirm schwarz, nichts geht mehr: anhalten - auto aus - auto an - geht wieder (wie bei MS :-( ). Licht Fahrlicht außen und Innenbeleuchtung bleibt an, obwohl kein Zündschlüssel steckt (KEIN Heimleuchten aktiv), dito Musik, Lenkradtasten ohne Funktion. Das Telefonbuch via Bluetooth-schnittstelle ist nicht ansprechbar, telefonieren geht (meistens, es hat aber auch schon mal die Freisprechanlage gestreikt.)
Beim ersten WErkstattbesuch wurde ein teil ersetzt und geflasht, beim zweiten Mal ein anderes Teil erssetzt und alle Komponenten geflasht. Es wurde jeweils schlimmer statt besser.
Wer kennt selbige oder ähnlich Software-Probleme???
Bitte um Hilfe
Danke
VG
Jochen
BMW: Bring Mich Werkstatt... :-((((
Bearbeitet von - Jogi am 04.11.2005 13:14:34
Hallo st. elisabeth,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E60 530d A touring Elektronik problem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
habe ähnliches Problem gehabt. Bei mir ist auch der Bildschirm immer komplett während der Fahrt ausgegangen. Auch hatte ich immer sehr lange Antwort- und Programierzeiten beim Navi. Außerdem gab es öfters Fehlmeldungen deim RDC. Beim Einbau eines 6fach Wechslers ist dann die kompl. Software abgestürzt. Daraufhin hat die Werkstatt eine kompl. neue Software aufgeladen (dauert ca. 6-7 Stunden), aber seit dieser Zeit funktioniert alles wieder und sogar noch besser. Ob das jedoch in Deinem Fall hilft weiss ich nicht. Aber vielleicht....???
Tipp:
Hallo,
was ich vergessen habe, natürlich musste ich auch jedesmal alles neu programmieren (Lenkradtasten, Heimleuchtfunktion, Radiosender etc.)
Der E60 scheint in letzter Zeit häufig Elketronikprobleme zu haben...
In deiner Situation ist die Geschichte ja schon sicherheitsgefährdent! Da würde ich dem Händler mal ordentlich auf die Füße treten! Und wenn sie das nicht in den Griff bekomment, kann man in deinem Fall schon mal über eine Wandlung nachdenken. Immerhin ist das Auto erst 4 Monate alt!
Zugegeben, ich hatte mehr als Anfangsprobleme mit diesem ca 65.000 € teuren Auto, aber, mit Nachdruck gegenüber meinem Freundlichen und BMW München wurde in gemeinsamer Cooperation alles und wirklich alles schnell und unbürokratisch behoben und geklärt.
Ich kann mich (im Nachhinein betrachtet), nicht beschweren, allerdings, als ich die Probs hatte, war ich auch stinkesauer und hatte die Schnautze gestrichen voll!!!!!
Gruss an ALLE
Bearbeitet von - E60-Power am 20.09.2005 22:13:56
Liebe BMW-E60 Fahrer,
ich bin als Rechtsanwalt für ein Unternehmen in Hannover tätig, die mehrere 530dA touring im Fuhrpark hat. In sämtlichen Fahrzeugen ist die Telefonanlage "Professional" (SA 638) und das Navigationssystem "Professional" (SA 609) verbaut.
Das Telefon hat laut Bedienungsanleitung eine Anklopf- und Makelfunktion, die jedoch nicht funktioniert, sich aber auch nicht deaktivieren lässt. Bei bestehender Verbindung werden eingehende Anrufer signalisiert und sofort abgewiesen. Der Nutzer hat keine Gelegenheit das Gespräch anzunehmen, der zweite Anrufer denkt er wurde "weggedrückt" was bereits zu einiger Verärgerung bei Kunden geführt hat.
BMW hat mehrfach versucht durch neue Software nachzubessern, jedoch ohne Erfolg. Der Rücktritt vom Vertrag wurde durch das Stammhaus in München abgelehnt, so dass jetzt gerichtliche Schritte eingeleitet werden müssen.
Meine Frage: Hat jemand von Ihnen ähnliche Probleme
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 50 Monaten
Hallo erst mal!! Ich hab jetzt seit 2 Monaten meinen 530dA 2005 Bj. Und seit zwei Tag spint die Elektronik meine funkfernbedinung geht mal und wieder nicht de Lenkradtasten sind jedesmal anders wenn ich einsteige und mein Bordcomputer braucht auch ewig bis er hoch fährt!! Weis irgend wer da eine Rat für mich??
MfG Wastl