Zitat:
Vor ca. 7 Monaten hatte ich das Problem, dass mein linker Bremssattel immer fest wurde, hab dann einiges probiert, erstmal reinigen, hat leichte Besserung gebracht, wurde aber immer noch zu heiß. Dann hab ich Bremsflüssigkeit getauscht und die beiden Bremsschläuche und zum Schluss hab ichs mit dem Dichtungssatz probiert und seitdem gehts wieder einwandfrei!#
Würds somit immer wieder machen!(Zitat von: ]ZD[)
Zitat:
Also n guten tipp von mir, was jetz nicht die manschette betrifft. Wenn der kolben im sattel fest ist, und sich nicht vollständig zurück drücken lässt, dann mal VORSICHTIG die manschette mit dem fingern oder nem kleinen schaubendreher anheben und dann WD40 oder ein anders sprühfett, das gummi nicht angreift, reinsprühen.
Dann einfach bremsen und den kolben etwas, ca 3 cm raus pumpen und nochmal ordentlich rein sprühn, dann den kolben versuchen ganz züruck zu drücken und wieder raus pumpen und wieder was von dem sprühfett rein hauen, das solange machen bis er wieder einigermasen leichtgängig ist.
also bei mir hat es funktioniert, hab am freitag komplett bremsen neu gemacht, und vorne links war leider der kolben fest, jetzt ist er wieder frei, und ich hoffe es bleibt so.
Irgentwann kommt ein neuer sattel, aber solange er nocht freigängig ist erstmal nicht ;)(Zitat von: BSS)
Zitat:
Ist das ein guter Tipp oder ist das für die Bremse gefährlich?(Zitat von: JanGD)