ich sagte ja das ich dieses auch hatte.Als ich meinen abholte waren die Gurte hinten zusammengeschnallt. Da ich meisten alleine Fahre habe ich es so gelassen und hat mich auch nicht gestört.Ich hatte die tage etwas mehr zeit und ging dem Knacken b.z.w. dem geräusch nach.Habe zu guter letzt die sicherheitsgurte hinten entriegelt und "Normal" gelassen.Und siehe da das Geräusch war weg :-))))))))))))))))))))))))))) ____________________________ netten Gruß aus Hürth
Holger ;-)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Nach endlosem 'Hin und Her' hat BMW sich doch endlich aufgerafft und etwas genauer gesucht und siehe da, es waren doch die Stützlager! Und das bei einem 5 Monate alten Auto, also nicht wundern, wenn es auch passiert!
Im moment ist dieses Geräusch bei mir weg. Hab mal drauf geachtet, es tritt eigentlich nur auf wenn ich entweder mehr als 100km gefahren bin oder die Außentemperatur bei ca. 15°c oder mehr liegt. Weil ich bei mir jetzt Montag Winterreifen draufgezogen hab, habe ich bei dieser Gelegenheit auch gleich nach den Stützlagern geschaut. Erkennen konnte ich jedoch nichts.
Habe nun schon öfter hier gelesen das man am besten die Stärkeren des M3 verbaun sollte. Passen diese auch bei der Limo???
@MaPaXa Bei mir war das Geräusch auch nicht immer vorhanden und die Stützlager sahen bei einfacher Betrachtung auch ganz i.O. aus. Erst der Ausbau hat laut dem 'Freundlichen' den Fehler ans Tageslicht gebracht, war wohl leicht eingerissen (Fehler beim Einbau). Die Frage nach den M3-Teilen habe ich auch gestellt, sollen aber angeblich nicht passen, die Aufnahme ist wohl nicht identisch. Könnte aber auch sein, dass BMW nicht will, das die Gummis im normalen 3er verbaut werden. Habe nicht wieter nachgehakt.