Umbau Ansaugbrücke M50 auf M52: Das Ergebniss (3er BMW - E36 Forum)
Hi !
Hab mir letztes wochenende die m50 brücke von einem bmw-mechaniker umbauen lassen.
ist ziemlich viel arbeit !!
der umbau wurde auf jeden fall perfekt durchgeführt, sprang sofort an und läuft komplett ruhig, genau wie vorher.
allerdings kann ich nur wenig leistungszuwachs feststellen, im unteren drehzahlbereich kennt man es schon ein bischen.
aber die angeblichen 20 PS glaub ich nicht.
Wer hat den Umbau schon hinter sich bzw. kann
mir den Leistungszuwachs beschreiben ?
Habt ihr ausser der Brücke auch noch was ausgetauscht ?
Bei mir ist nur die Brücke getauscht worden, die Einspritzleiste, Einspritzdüsen und die Drosselklappe sind vom M52 geblieben.
Muss auch noch ein softwareupdate durchgeführt werden bzw. einen anderen benzindruckregler ??
kenn mich nicht besonders aus und hoffe auf ein paar aufschlussreiche antworten.
Mein Auto: 323ti Compact Bj.98 mit VANOS
Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau Ansaugbrücke M50 auf M52: Das Ergebniss"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich bin jetzt auch nicht übermäßig bewandert auf dem gebiet aber soweit ich das mitbekommen habe bringt der brückenumbau erst in verbindung mit nem anderen benzindruckregler und ner gescheiten softwareanpassung richtig spürbar mehr leistung... aber ich denke die spezialisten werden sich schon noch melden und dir das alles richtig erklären ;-)
MFG Ben
Tipp:
Also unsere sind ja untenrum eh schon bissle schwächer und entfalten erst oben rum ihre volle kraft ;) !
Durch den Brückenumbau verlierst du untenrum an Drehmoment.Dies kannst du aber durch einen anderen BDR mit 3,8 Bar einigermaßen ausgleichen...
Ich halte davon irgendwie nichts....entweder die Brücke von Schrick oder vom Alpina 3,2 !