hallo, habe vor geraumer zeit mal einen philips verstärker geschenkt bekommen, den ich nun anschließen wollte. hab da aber mal ein paar fragen und zwar kann hab ich folgende anschlüsse am verstärker
power / ground / remote / acc 12v+
batterie muss an 12v+, richtig? aber was ist dann mit dem power?? ground ist klar, aber was ist mit remote? mein radio hat nen remote in, von dem bis zum verstärker nen kabel? am chinch ist noch ein kabel mit dran, das man nutzen könnte. ich weiß, für euch profis sicher lächerliche fragen, aber ich hab absolut keine ahnung, danke ;)
An Power kommt dein Stromkabel + von der Batterie.
An Ground kommt die Masse, die du mit der Karosse verbinden mußt.
Remote ist dein Steuerstrom, der die Endstufe zeitgleich mit dem Radio anschaltet. Diese also auch verbinden! Aber bitte nicht mit dem Kabel "zwischen" den Chinch-Kanälen. Das kann zu Störungen und Pfeiffen führen.
Den ACC 12V+ kannst du getrost vergessen. Das ist der Anschluß, an den du ein optional erhältliches Ladegerät von Phillips anschließen kannst, soweit ich mich da richtig erinnere...! ____________________________ Glück ab!
erstmal danke für die schnelle antwort!!! werde für remote dann ein seperates kabel benutzen. aber trotzdem nochmal eine frage zum remote :) muss ich remote vom verstärker zum radio machen? weil am raido ja auch remote in ist, oder hab ich irgendwie nen remotekabel am iso stecker? sorry für die blöden fragen, aber ich denke mir, dass es besser ist nochmal nachzufragen als dass dann alles hinüber ist, wenn ich was falsch mache ;)
jop, hab grade nochmal geguckt, ist nen blauweißes, was vom radio kommt. hab dazu auch noch was in der anleitung vom radio gelesen *ganz rot werd, weil ich nicht vorher nachgelsen habe* ;) ____________________________ mfg bardy