ich hätte mal eine frage. mich hat die halterung von meinem ersatzreifen gestört weil man sie unten gesehen hat. jetzt hab ich den reifen rausgemacht und vom träger den Deckel rausgeflext, so das das loch im kofferraum wieder zu ist. jetzt die frage brauche von gesetz wegen ein notrad. wenn ja kann ich auch so ein reifen pannen spray reintun? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Würde sagen nein, vorgeschrieben ist es nicht, z.b. bei Motorrädern sähe das ja auch schlecht aus ;) und alle wagen haben auch kein ersatzrad dabei von daher..
Aber nur so am rande.. wär denk ich passende rgewesen die Frage vorm Flexen zu stellen und nicht erst danach *ggg*
Mit dem Pannensprey hab ich keine erfahrung, kenne das nur ausm Teleshopping... soll ja bis über 100 km/h sicher sein etc.. vertrauen würd ich dem nicht persönlich...
mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig
Tuning ist was ihr draus macht! Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...
Notrad ist nicht vorgeschrieben, auch kein Pannenset. Bei vielen Autos war bzw. ist dafür ja gar kein Platz wie schon erwähnt wurde. Ich fahre zu 80%im Jahr ohne Ersatzrad rum. Habe auch kein Pannenset drin. Für sowas habe ich ADAC oder einen Schutzbrief. Nur im Winter(wegen Gewicht hinten) und auf langen Strecken wie Urlaub oder Ausflug ab 300km Radius tue ich es rein.
____________________________ Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
Wenn jemand gut erhaltene Blechteile(ohne Rost in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !
hatte bis jetzt 2 platten aber da hätte mir auch kein ersatzrad geholfen weil das auto danach schrott war! Ich war zumglück bei keinem der beiden unfälle schuld!!!!
mittlerweile auch keins mehr dabei, dafür so ein pannen set von dunlop! ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.
Nein, es gibt keine Plicht ein Ersatzrad mit zu führen. Ansonsten hätten die meisten Neuwagenfahrer auch ein Problem :-) (z.B. E90, dafür hat er RFT Reifen) *ichkleinerklugscheißer* Das mit dem Notspray ist soweit ganz i.O. zerstört aber den Reifen von innen, was aber egal ist da der reifen eh hinübre ist wenn du das Zeug einsetzen musst. Ist nur ne Sauerei für die Jungs die den Reifen dann montieren müssen. ;-)
Das Reifendicht funktionert auch nur bei kleinsten Löchern. Einmal hatte ich nen größeren Nagel im Reifen und da hatte es schon versagt. Bei Beschädigungen an der Reifenseite hilft natürlich auch nur ein Ersatz- oder Notrad.
@ Serial-Thriller das war eine kurzschlussreaktion hab gesehen, dass es scheiße aussieht, dann hab ich halt die flex angesetzt. ist aber jetzt eh egal wenn ich sowieso keins brauch ist es eh super. ich traue dem reifendicht nicht kennt jemand irgendeien test oder was würd mich mal interessieren.