des mit dem leuchten ohne licht geht nur mit wideständen weg. da ne led mit einer so geringen millevolt läuft. und der bmw bc ne kleine spannung an die lichter schickt, um zu prüfen, ob auch alle ok sind. und bei nem deffekt im tachodisplay anzuzeigen. so hats mir mein freundlicher erklärt.
Ich ebenso. Habe damals die vom 1er genommen (dürften aber beim "neuen" 3er identisch sein.) Habe die Gehäuse nichtmal auseinandergenommen (wie Siggi) nur etwas bearbeitet damit sie in die Leiste der alten Beleuchtung passt. Kabel aufgelötet und noch einen widerstand zwischengelötet (bei allen Modellen bis Oktober 2000 wegen CC). Im Prinzip nicht viel Arbeit, Kostenaufwand liegt so bei 30€-40€ (inkl Widerstände von Conrad). Ich habe es auch nur gemacht, weil bei mir alle 3 Wochen die blöden soffiten durch waren und ich ständig kontrollieren und wechseln musste. Die LED-Beleuchtung habe ich jetzt fast ein Jahr drin - alles bestens!
"Ich würde ja auch Golf fahren, aber ich bin leider zu intelligent dafür..."
Ich hab von ebay über den Händler "blauertacho4u" meine LEDs fürs Kennzeichen. Da is anscheinend nen Widerstand mit drin weil ich bekomm keine Fehlermeldung. Kostenpunkt irgendwas mit 15 €.
Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden