Zitat:
@ serial, die sache ist die, der staat bekommt ja einen gewissen %-satz pro liter, und wenn der sprit weiter steigt bekommt der staat automatisch mehr, so ist das gestern abend bei so ner politdiskussion aufjednefall rumgekommen. daher wäre es ja wenisgtens etwas fairer wenn der satz für den staat konstant wäre um die erhöhung etwas zu stoppen, quasie zurückzubezahlen. so soll es angeblich in frankreich sein (falls ich es gestern richtig verstanden habe)
ich dachte schon das ich der einzige bin der seine fahrweise umgestellt hat, gerade weil die meißten hier ihr auto mehr als hobby um spaß zu haben betrachten
wenn ich ehrlich bin bereuhe ichs fast das ich mir, als ich im frühling den 320 gekauft habe, mir keinen td gekauft habe, also en diesel, selbst wenn ein diesel teurer ist und es sich warscheinlich eh nicht rechnet weil diesel ja auch immer teurer wird (auch der unterschied zu benzin wir weniger) ist der verbauch immernoch besser und das tanken ehr zu ertragen, ist echt ärgerlich
aber ganz werde ich mir den spaß nicht nehmen lassen, irgendwas muss man ja hier noch machen können wo man en bisi spaß dabei hat :)
Achso stimmt so hatt ichs auch in erinnerung, nur war irritiert weil die die Aral ja nen Aufkleber auf den Seulen hat 80 cent steuer oda so und da der preis ja immer schwankt dacht ich mir halt wär ja sons sc<hwachsinnig aufkleber anzufertigen.
Ich glaube auch der Staat würde bei billigerem Sprit gleichviel oda mehr verdienen.
Weil man muss ja immer den höhepunkt zwischen angebot und nachfrage finden.
Benzin -- Leute -- gewinn
1€ -- 10 Leute -- 2 Kuchen
1,10 -- 8 Leute -- 5 kuchen
1,50 -- 4 Leute -- 3,4 Kuchen
So in der Art quasi ^^ dann würde der staat halt am besten 10,10 nehmen oda die Steuer variabel anpassen das der spritpreis troz änderung des mineralöls konstant bleibt.
Nach dem Motto.. Weniger ist mehr.
Achja und das häte natürlich noch ein par nette nebeneffekte so das alle zufrieden wären.
Ist der Sprit günstiger, überlegt der eine oda andere nen dickeres Auto zu kaufen mit nem literchen mehr hubraum, dadurch werden wieder teurere Autos verkauft und das gibt wieder platz für leute die die karren bauen müssen ;) usw...
mal so im groben angedacht.
mfG
Serial-Thriller
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...Bearbeitet von - serial-thriller am 04.09.2005 15:09:30