Zitat:
Ich habe diesen Umbau schon hintermir und kann euch sagen ganz so einfach ist das nicht wie in der anleitung beschrieben. Das eigentliche Problem ist wohl die halter und die abdichtung der Drosselklappe.
(Zitat von: SPACE323)
Hallo! hört doch bitte langsam mal auf Euch immer über die Umbau
bericht zu beklagen. Der ist von
Anfang 2003 und war auch nie als Anleitung á la buntes Bilderbuch anzusehen. Zu der Zeit war eh´ alles recht individual, der Eine baute so, der Andere nach seinem Dafürhalten. Sicher geht der Bericht nicht auf die klitze-kleinste Gegebenheit ein. Kann man ja garnicht, daraus würde ein Roman den sowieso keiner ins haarkleinste Detail durchgeht. Also bitte seht den Bericht als grob-Richtungweisend.
Ein
überarbeiteter Bericht wird ggf. veröffentlicht, aber auch dieser ist keine "Blind-nachbau-Anleitung"
@ Space323 nicht persönlich nehmen ;)
Und ehrlich!, wer sich keine paar einfachen Halter selber zurechtfeilen kann, keine adaptive Lösung für die DK-Dichtung findet
(die ja schon mehrfach besprochen wurde), mit Scheuklappen durch die Welt wandert und keine eigenen Ideen hat sollte den Umbau halt nicht alleine machen.
Diesen Text bekommt man in nächster Zeit häufiger zu sehen.
Ein wenig Kreativität beim schrauben sollte schon sein, blind nach ner Anleitung abbauen klappt manchmal eben nicht.
Ich selber hatte damals auch keine Anleitung/Maße/Vorgaben....:(
Dieser Umbaubericht ist/macht/hat/gibt:
keine Anschätzung des Kosten-Nutzen Verhältnisses
keine komplette Anleitung im Sinne eines Bilderbuches, ich verdiene kein Geld damit!
keine Abschätzungen zur Leistungssteigerung
keine genaueren Einzelfallregelungen
keine Garantie für die "Wirksamkeit" des Erfolges
keine Garantie für die Haltbarkeit der eingesetzten Wirkstoffe (Silikon, Kleber u. s. w.)
keine weiteren Angaben zur empfohlenen Peripherie (z. B. Benzindruckregler, Kennfelder, Abgasanlage,
Luftfilter, Nockenwellen, Steuerzeiten u. s. w.)
Explizite Informationen zu o. g. Themen findet man unter BMW-Syndikat und BMW-Treff.
Dort bitte die Suchfunktion bemühen!
Distanzierung
Ich distanziere mich hier noch einmal nachdrücklich von allen Ansprüchen an meine Person.
Jegliche Haftung ist ausgeschlossen!
Copyright
Die auf den Seiten aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind geschützte Marken- und/oder
Firmennamen der jeweiligen Rechtsinhaber.
Die Seiten, insbesondere eingebettete Dokumente, unterliegen dem Urheberrecht.
Eine gewerbliche Weiterverwendung ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors ist nicht erlaubt.
Der Autor behält sich das Recht für Irrtümer und Änderungen vor.
Ich hoffe es wird nicht als so grob wie es geschieben wurde verstanden.
;) musste jetzt mal sein... ;)
tschööö
Martin
Auto Technik MarienfeldeBearbeitet von - Dschänsn am 05.09.2005 13:17:45