Bei meinem 520i Touring Bj96 funktioniert die Klimaanlage nicht richtig: Die Magnetkupplung des Klimakompressors bekommt keinen Strom, Gebläse läuft aber! Wenn ich die Magnetkupplung überbrückt funktioniert die Klimaanlage einwandfrei (macht richtig kalt). Ich vermute, daß es das Relais für den Klimakompressor ist. Leider habe ich keinen Schaltplan. Im Sicherungskasten sind auch nur die Sicherungen beschrieben. Wer kann mir verraten, wo das Relais für den Klimakompressor sitzt?
____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Vielen Dank erst mal für die schnelle Hilfe! Leider bin ich bei e34.de nicht so richtig fündig geworden. Habe zwar die Schaltpläne gefunden, die helfen mir aber leider nicht weiter. Ich bräuchte eine Legende zu den Relais im Sicherungskasten! Leider ist dort nur eine Legende für die Sicherungen.
Die Idee mit den Saugdruckschalter ist auch nicht schlecht. Wie kann ich den prüfen und vorallem finden? Sitz er unter dem Behälter für die Scheibenreinigungsflüssigkeit?
Die Kontrollampe bleibt an, wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Gestern funktionierte die Klimaanlage auf einmal wieder einwandfrei. Hab sie dann ausgeschaltet. Beim erneuten Einschalten war sie dann wieder ohne Funktion: Die Lüftung läuft zwar, aber der Kompressor nicht....
Werde heute oder morgen mal den Sicherungskasten ausbauen um an Hand der Karbelfarbe das Relais für den Klimakompressor herausfinden zu können, damit ich es prüfen kann.......