Bin quasi ein BMW-Neuling und habe meinen 323i nun eine gute Woche und bin sehr zufrieden. Gestern war ich zum ersten mal "richtig" mit ihm auf der Autobahn.
Dazu eine Frage: Hab das Gas mal runter gedrückt und der Wagen beschleunigte bis auf 240km/h lt. Tacho und wollte wohl noch weiter. Was mich aber stutzig machte war, das der Drehzahlmesser schon im roten Bereich war. Der Drehzahlbegrenzer machte sich noch nicht bemerkbar...
Ist das normal?! Kann ich ruhig weiter auf Gas bleiben um zu gucken bis wohin die Nadel klettert oder darf der Drehzahlmesser nicht in den roten Bereich wandern...?
also bei mir is das normal, fahre ein automatik. BMW motoren sind hochdrehzahlmotoren. :) wenn ich im Sport fahre schaltet er kurz vor Dehzahlbereich ende so bei 6,5 tausend umdrehungen ____________________________ www.BMW-Fanatics.de
Hab meinen 320er jetzt ziemlich genau seit 6 Tagen, aber bisher noch nie wirklich ausgefahren...kommt aber Morgen bei einer 6 stündigen Autobahnetappe :-)
Weiß allerdings, dass die Motoren ziemlich in den roten Bereich drehen, wenn man sie ausfährt (durfte mal 2 Wochen einen 323 fahren und genießen...sehr geiler Motor, sogar bei 230 Tacho kommt noch was...mit 4 Leuten im Auto).
Also keine Sorge und viel Spaß beim Testen und allzeit knitterfreie Fahrt
Danke Danke! Dir, Quicksilver, natürlich auch Glückwunsch zum Auto!
Hab ja erst gedacht der wär etwas "untermotorisiert". Bin aber mittlerweile super zufrieden - auch mit der Leistung, obwohl man davon ja eigentlich nie genug haben kann ;-)
Man(n) muss Motor/Auto ja erst mal kennenlernen und ein 6-Zylinder fährt sich halt doch anders als ein 4-Zylinder und was wohl ganz wichtig ist - immer schön warm fahren...
So long...
Bearbeitet von - koenigstiger25 am 31.08.2005 08:21:38
Bearbeitet von - koenigstiger25 am 31.08.2005 14:39:42
jop genau schön warmfahren, gibs auch einige hier im Forum einige themen die sich darum drehen. das mit den nie genug haben kenn ich. man gewöhnt sich einfach viel zu schnell an die Leistung. spiel auch mit dem gedanken nen anderen Motor zu verpflanzen. :) ____________________________ www.BMW-Fanatics.de