Hi Leute. Wie merkt man ob das Differential kaputt is? Wenn ich beschleunige kommen von hinten mahlende Geräusche, die zunehmen je schneller! Geräusche treten immer geradeaus und in Rechts-Kurven auf aber nicht in links! Haben einen tds mit Getriebeübersetzung von 2,56 (ohne Sperre)! Ich will mir nun ein gebrauchtes von einem 323 oder 328i besorgen, der hat 2,93 (mit Sperre) geht das? Is er dann langsamer? Geht das von ohne Sperre auf 25%? Wieviel kostet Einbau? Wie lange kann ich noch fahren? Wie geht es ganz kaputt? Blockiert es z. B. bei 200 km/h und es dreht mich?
Um andere Störgeräusche auszuschließen (z.B. Domlager, Radlager etc.): Hinten aufbocken und an Kadan/Achswellen drehen und horchen. Ansonsten: Hinteren Deckel (vorher Öl ablassen) abnehmen und mal reinschauen (vielleicht sind ja schon so viele Späne im Öl, dass das schon reicht).
Wenn ein Zahnrad bricht oder ähnliches (Lager läuft aus), dann könnte es schon mal blockieren.