Zeitgleich sind das Kombiinstrument und die Lüftung ausgefallen. Wenn man die Zündung an macht leuchtet nur ABS u. BREMSE, der Rest nicht, ebenso wenig die Service-Intervall-Anzeige. Wenn man den Wagen startet wird für wenige Sekunden die Drehzahl und der Verbrauch angezeigt, ehe beide Zeiger zeitgleich ausfallen! Kombiinstrument und Codierstecker habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert!
Hallo Pace, habe dasselbe Problem bei meinem 325i Cabrio. Falls Du irgendwelche Neuigkeiten hast, würde ich mich sehr über eine Info freuen. Gruß Ralph
Hi,wenn du doch das Relais gebrückt hast und dann funzt alles würde ich mal schwer vermuten,das das Relais K7 seinen Geist aufgegeben hat!!!Tausch das doch einfach mal gegen ein anderes Relais aus,von einem E30 wo noch alles funktionirt!!!Wenn dann auch wieder alles an deinem funzt,dann weist du das dein Relais das Zeitliche Gesegnet hat!!!
Hi, Kombi ist überhaupt so eine E30 krankheit. Ich hatte mit der Drehzahlanzeige und der Verbrauchsanzeige das selbe Problem wie du! Ich kann dir nichts versprechen weil du noch weit mehr probleme beschreibst aber bei mir war es die Leiterplatte im Kombi! An deiner stelle würde ich aber erst mal auf nummer sicher gehen und ein funktionierendes kombi probieren denn diese Leiterplatte ist ziemlich teuer! Funktioniert es bei dir dann auch ist es wie so oft warscheinlich die Leiterplatte!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Das mit deinem I.Kombi und der Lüftung hatte ich auch es war eine sicherung, ich bin mir nicht ganz sicher welche aber ich glaube auf Platz 8, schau mal alle durch eine davon ist auf jeden fall defekt. Bei mir hatte ich das gleich Pro. nach nem Motorumbau. Keine drehzahl und nen par Kontrollleuchten sowie lüftung usw. Ich hab mich echt dumm gesucht, bis ich die defekte sicherung entdeckt hab, es lag daran das ich das kabel vom rückfahrlichtschalter am getriebe durch die öffnung in den innenraum an masse gekommen ist, zack kurzschluß und alles tooood. Es ist 100pro ne sicherung ich glaube wenn du auf der fahrerseite stehst und die erst Reihe sichung dir anschaust, ist das die 4 oder 5 von rechts, hab jetzt auch nicht genau den plan davon auto macht winterschlaf, naja schau mal nach MFG Patrick ____________________________