Also zum Nachlauf, ich kenne kein AUto, wo man diesen einstellen kann ausser bei Porsche.
Der nachlauft ist kurz erklärt der Wert, wie weit das Rad nach vorne geneigt ist.
Dieser Wert ist auch *weniger* wichtig.
Dass der Sturzwert nicht einstellbar ist ist auch nicht ganz falsch, das dass nur mit den M3 Domlagern geht, die Seriendomlager sind nicht einstellbar (anders bei VW, da geht dass)
Der Spurwert vorne MUSS und er IST in jedem fall einstellbar.
Wenn dass Auto anch rechts ziehe gehe ich davon aus dass er nur die VA eingestellt hat. Denn für ein geradeauslauf ist zu 80% die HA zuständig, da dies die gezogene Achse ist...
Ich ghöre so oft von kunden dass sie irgendwoe die Spur vermessen haben lassen, sich aber nichts geändert hat.
Am Freitag habe ich nen E46 Touring vermessen, der bereits bei ATU und bei BMW war. Als er bei mir vom Hof gefahren ist kam er zurück und drückte mir nen 10er in die hand, dass sagt alles.
Ich muss dazu sagen, ich war auch über eine Stunde dran...
Dass der Mechaniker das Auto 2mal auf den Stand nahm kann ich verstehen, dass geht mir auch manchmal so, dass sich das Lenkrad trotz arretierung etwas verstellt, oder dass AUto halt net 100% gerade aus läuft.
Danach sollte es dies aber tun...
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