Zitat:
Hi,
kann mich nur den anderen anschliesen!
Tiefe reicht doch echt aus! Hab Deine Fotostory angeschaut, nicht schlecht. Du willst 30er Spurplatten auf die Hinterachse knallen? 2 x15mm oder 2 x 30mm ?? Ich hab 2 x 15mm hinten drauf bei 245/40-17er Bereifung und mußte schon die Radläufe nacharbeiten lassen... Und Probleme mit dem DSC III hab ich meiner Meinung nach jetzt auch, es greift jetzt früher in schnell gefahrenen Kurven. Hab da vor einiger Zeit schon mal was ins Forum geschrieben.
>Kannst ja mal hinklicken <
Gruß Stephan
Durch die Tieferlegung in Keilform verlagert sich der Schwerpunkt des Autos richtung Vorderachse. Dadurch entlastest du die Hinterachse, weshalb es früher zu übersteuern und daher auch schneller zu einem eingreifenden DSC kommen kann. Das Lenkverhalten wird wesentlich direkter, da eben mehr Gewicht auf der Vorderachse liegt. Spurplatten an der Hinterachse bis 40mm pro Achse, also 20mm pro Seite, haben keine negativen Eigenschaften auf die Straßenlage. Anders sieht es an der Vorderachse aus. Hier verändern sich die Hebelwirkungen beim Lenkeinschlag. Was jedoch noch wichtiger ist: Durch die Spurplatten wird die Verbindung zwischen Rad und Achse "unterbrochen". Dies macht sich in der Steifigkeit bemerkbar, was sich eben negativ im Fahr- und Lenkverhalten auswirkt.