Zitat:
Meine Meinung zu dem Wagen, ein 97er mit 200TKM laß die Finger davon.
Das war sicher ein Vertreterauto oder ein Firmenfahrzeug.
Auch wenn der Motor gepflegt wurde, die Karosse/ Fahrwerk/ Kupplung/ Getriebe haben die 200 000km voll abbekommen.
Das Geld das du dir jetzt sparen würdest, mußt du danach wieder in Wartungskosten/Verschleißteilekosten reinstecken.
Lieber legst noch 2 Tausen drauf, und dann bekommst schon etwas "brauchbares".
Bei dem hier könntest deinen Vorteil mit dem Händler ausspielen.
____________________________Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. (Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Zitat:
hätte für dich e36 kombi mit sport leder sitze und alu felgen klima fahrwerk usw.145000 steht beim händler und du hast noch garantie dabei ....istb das nix ???(Zitat von: schwarzesbrett)
Zitat:
Bist du gezwungen jetzt den Wagen zu suchen und zu kaufen, oder kanst du warten.
Warten wäre besser, da du für 5000€ im Regelfall keinen "brauchbaren" 328er bekommst.
Wenst wartest, fällt 1. der Gebrauchtwagenpreis der 328er und du hast 2. noch etwas Zeit Kohle zu sparen.
Wenst dich finanziell total verausgabst, wie bezahlst dann Versicherung und Steuer ?
Mit neuen Traggelenken und evtl. neuer Kupplung (200000km noch im Hinterkopf) und Längslenkerlager der Hinterachse mußt immer rechnen.
Ich will dir jetzt nichts ausreden, aber ich denke, da ist zuviel Risiko drin.
____________________________Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. (Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Zitat:
hey
pass auf das du dir da mal nix versaust, hast gerade 6000 beisammen, kein einkommen, warscheinlich nächstes jahr auch keins (oder wie hast du das fomruliert?) und willst dirn 328i hinstellen, selbst wenn du dir die anschaffung leisten kannst, wer bezahlt versicherungen, verschleißteile wie kupplung, bremse oder lager bzw auspuff.
oder willst du an dem auto noch bisi individualisieren, ne ich glaube damit tust du dir keinen gefallen. und wenn dir deine eltern geld leihen musst du das auch wieder zurück bezahlen, da hast du noch monate oder sogar jahre dran zu beißen, ich würde dir zu was kleinerem raten, dann stehst de ehr auf der sicheren seite.
wenn man nur 6000€ hat sollte man evtl darüber nachdenken ein anderes auto zu kaufen anstatt einen mit 200tkm zu kaufen. aber das ist meine meinung, du musst wissen was du tust.
wenn du jetzt schon knapp bei kasse bist, ist ein 328 evtl nicht die richtige lösung für dich. denk an laufende kosten und vor allem reparaturen, die werden dann wohl bald auf dich zukommen.
mfg FRY
Der 328er ist kein Spielzeug, der Wagen ist schnell, besonders für einen Fahranfänger.
Ein kleiner Ausrutscher mit dem 28er und du bist finanziell fertig.
Auf die Art und Weise haben sich schon mehrere Leute selbst fertig gemacht.
Fetten Wagen kaufen, aber dann keine Wartung/Versicherung/Steuer und Reperaturen mehr bezahlen können.
Wie schon gesagt, das Risiko bei der Sache wäre mir zu hoch.