Naja je nach aufwand und Zustand des Motors. Es ist besser das einem Spezialisten zu über- lassen.da dieser auf seine Arbeit Gewähr- leistung/Garantie geben muss.Lohnt eigentlich nur bei "seltenen" Motoren. Das kann von Übermasskolben;Kurbelwelle über Ventile einschleifen;Neue Dichtungen;öl-Wasserpumpe Motorblock;Rumpf- motor (Block mit Kurbelwelle und neuen Kolben);überholter Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Nockenwelle und neuer Steuer- kette mit Rädern..undsoweiter ____________________________ wozu Tuning? is doch alles dran *gg*
eine generalüberholung bedeutet, daß sämtliche verschleißteile erneuert bzw überholt werden.der motor wird kpl demontiert,verschleißteile vernichtet und die brauchbaren teile geprüft und überarbeitet; kurbeltrieb:kurbelwelle schleifen,neue haupt und pleuellager zyl bohren und honen,neue kolben kopf.demontieren,evtl planen ventilführungen aufreiben,ventilsitze fräsen und schleifen neue ventile allgemein-neue wasserpumpe,ölpumpe,thermostat kette und kettenräder usw motor kpl montieren mit probelauf auf diese arbeit in einer motoren instandsetzung gibt es auch garantie eine überholung ist nur der austausch von verschleißteilen die erfahrungemäß als erstes zu einem motorschaden führen. so würde ich bei hoher laufleistung die pleuellager auswechseln und bei ölverbrauch evtl neue kolbenringe. am kopf je nach zustand neue ventile oder nur ölabstreifringe