Hallo Gemeinde. Toll' das es so ne' gute seite gibt. Da hab ich mal ne Frage an Euch: Seit einiger Zeit scheppert und klappert mein E39 am Vorderrad (Fahrerseite). Allerdings nur wenn's das Rad gut rüttelt (habe keine Probs beim bremsen oder ähnliches), meist bei schlechten Strassen. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist. Vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee. Über Anregungen freu ich mich und wär auch dankbar.
danke für die nachricht, aber da ist nix locker oder ähnliches. nen werkstattmeister hatte auch die achse im kopf, aber die ist einwandfrei, genau wie die bremse......
[quote][gray] Hallo Gemeinde. Toll' das es so ne' gute seite gibt. Da hab ich mal ne Frage an Euch: Seit einiger Zeit scheppert und klappert mein E39 am Vorderrad (Fahrerseite). Allerdings nur wenn's das Rad gut rüttelt (habe keine Probs beim bremsen oder ähnliches), meist bei schlechten Strassen. Bisher konnte mir niemand sagen was es ist. Vielleicht hat ja einer von euch 'ne Idee. Über Anregungen freu ich mich und wär auch dankbar.
Nach Möglichkeit bitte an meine mail Adresse.
Danke im voraus
Marcel
Schau mal nach den Stabis die kosten ca 25€ das stück bock den kahn auf und rütle dran sollte es freigäng sein dan tauschen sollten sie fest sein dan weitersuchen
hi leute bei mir ist das auch so! ich habe bei mir die komplette aufhängung getauscht und nun nach 2000 km gemerkt das der rest vom lenkgetriebe kommt. das merkst du wenn du ganz schnell im stand am lenkrad hin und her lenkst. dann hört man bei mir so ein klopfendes geräusch und du merkst es auch beim fahren die lenkung stellt nicht mehr richtig in null zurück. ich hoffe ich konnte helfen gruß alex ____________________________ Jetzt mal mit BMW!
Hallo, weiß nicht ob dein Problem behoben ist, ich hatte das gleiche Rroblem bei meinem 523i - wenn das rechte Vorderrad durch z.B. ein Schlagloch gefahren ist gab es ein Klackergeräusch; es war der Halter des Stabilisators (wie schon ein Kollege vorher berichtete). Konnte es erst feststellen, als eine Seite abgeschraubt war.
Klingt nach Zugstrebe oder Stabi. Hatte ich kürzlich auch. "Poltert" wenn die Straße ganz schlecht ist oder wenn du einen "niedrigen" Bordstein hoch auch z.B.: einen Parkplatz fährst, richtig? ____________________________ Mfg Lobo