Würde mich auch mal interessieren - kommt nämlich bei mir ab und zu vor... gerade wenn ich mal mit vollgas fahre (kommt nicht oft vor ;) ) bleibt mein compact bei ca. 4000 U/Min hängen... erst wenn ich komplett vom gas geh und dann langsam wieder gas gebe, hörts auf...
Morjenz Leute, das Problem tritt meistens beim M43 Motor auf und liegt nicht am Gaszug, sondern am Drosselklappenstutzen. Der "verzieht" sich bei hoher Motortemperatur und die Drosselklappe wird dann hakelig.Meistens merkt man das auch beim gasgeben aus'm Leerlauf, daß erst ein geringer Widerstand überwunden werden muss... Abhilfe für eine längere Zeit bringt nur ein neuer Drosselklappenstutzen.
Gruß ____________________________ Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
moin moin!!! hab auch schon das problem gehabt. Da war der Gaszug im Gaszugmantel an der drosselklappe schwergängig und anscheind beim gas loslassen mit zurückgegangen und blieb an der plastik verstellschraube hängen. hab ein wenig silikonspray zu schmierung reingesprüht. seit dem funzt es ohne probleme.