habe gehört das bei BMW die möglichkeit besteht einen Garantieausdruck erstellen zu lassen. Dies soll wohl so ähnlich funktionieren wie fehlerspeicher auslesen und man hat im anschluss alle wichtigen infos zu durchgeführten Inspektionen, getätigten reparaturen usw. außerdem kann man so überprüfen wieviel km laufleistung das auto wirklich hat und ob der vom händler angegebene Km-Stand wirklich den tatsachen entspricht oder ob daran "gedreht" wurde.Dort sind alle infos zum auto bis ins kleinste detail aufgelistet (z.B. ausstattung bei bestellung, daten zum vorbesitzer, Bestell- und auslieferungsdaten, durchgeführte Reparaturen und name der werkstatt/händler).
Bei mercedes gibt es sowas mit 10000%iger sicherheit! wie sieht es bei bmw aus??? Wäre schließlich interessant zu wissen was das auto schon alles gehabt hat und wieviel km der motor wirklich auf dem buckel hat....
Bearbeitet von - schwarzesbrett am 19.07.2005 22:22:07
Heute war ich beim BMW-Händler und habe garantie ausdrucken lassen. weiß jetzt bescheid das meine karre doch nicht zurück- gedreht worden ist und immer regelmäßig in der inspektion war. auf dem ausdruck stand alles genau aufgelistet wie ich es auch erfahren hatte. bei dem wagen wurde der komplette kabelbaum auf werksgarantie ersetzt (grund: ausfallen der Rückbeleuchtung). jetzt kann ich endlich wieder in ruhe schlafen und brauch mir keine gedanken mehr zu machen von wegen zurückgedrehter kilometer, größeren reparaturen und nicht ausgeführten inspektionen bei denen händler einfach nur gestempelt und unterschrieben haben ohne den wagen zu inspezieren. wirklich sehr empfehlenswert....das öffnet einem die augen!
hab gestern beim freundlichen..... danach gefragt. hab lange nicht so ein dummes gesicht gesehen. die hatten also keine ahnung, was das sein soll. die haben mir dann eine abschrift der reparaturen erstellt, die das fahrzeug in einem bmw autohaus der nl münchen hatte. vielleicht nennt sich das ganze nur anders?
wie....wieso das denn was ist das denn für ein BMW HÄNDLER die haben ja garkeine ahnung,das ist GARANTIE AUSDRUCK wo alles ganz genau auf gelistet ist...das ist so änlich sowie fehlspeicher aus lesen lasen nur besser und größer steht mehr info drine....auserdem kann ich es mir garnet vorstellen das es net ging ....