Hab mir bei Ebay ne M3 Bremsanlage für vorn gekauft! Dabei waren, Bremszangen, Achsschenkel, Scheiben. Preis ist egal! :-D Jedenfalls stammt es aus nem M3 3.2l. Jetzt schaute ich beim BMW Mann nach und der sagte mir, dass die bremsscheibe vom §l zum 3.2l unterschiedlich ist. Was ist da denn anders? also jetzt nur aus neugierde!!!
Weitere Frage ist. Ich will die ganze VA auf M3 umbauen! Was würde es mir bringen, wenn ich die Stüzlager vom m3 verbaue? Die M3 Querlenker und M3 Querlenkergummis verbaue ich auch! Ich will wissen was beser ist am M3 lager als das normale! Kost ja immerhin das doppelte!
Welche Stabi ist besser für Vorn und hinten? Der von meinem iS oder der vom M3??? Die dicker der beiden ist laut dem programm vom BMW Mann gleich!
Wäre cool wenn einer ne Antwort weiss!
Ingmar ____________________________ Ingmar
Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!
Bremsscheiben gab es entweder die aus Stahl oder die Compoundscheiben. Passen tun die Scheiben egal ob welcher Motor und welche Karosse untereinander. Sind sogar dieselben wie beim M Roadster,Coupe.
Da haste ne Menge vor wenn du auf die komplette Achse umbauen willst. Ich habs zum Glück schon hintermir (Siehe Story). Stützlager halten länger und haben andere Gemetrie.3,0l hat nen anderen Vorlauf. 3,2l wie ich sie fahre zusätzlich nen anderen Sturz.Wenn man die Verbaut passen nur noch Federbeine vom M3 oder Gewindefahrwerke. M3 Querlenker wenn dann nur vom 3,2l. Einen 3,0l Querlenker kann man sich mit den Exzentrischen Lagern aus den alten selberbasteln. Lager sind natürlich auch besser wobei man hier auch die Verstärkten aus dem Zubehör nehmen kann.Zur M3 Vorderachse gehört normal auch das Servolenkgetriebe da das kürzer ist als das der Serie. Ich habs aber nicht gemacht den meines ist dicht und sehr stark fällt einem der Unterschied nicht auf.
Stabis wenns kein Zubehör sein soll nur M3 vorn UND!!! hinten verbauen. Vorne sinds immer die gleichen Druchmesser nur ein anderer Federstahl. Die Hinteren sinds Dicker wie man ja sieht.
Weiteres beantworte ich gerne (Is ja mein Spezialgebiet ;-))
Also um mein jetztiges Fahrwerk zu behalten, muss ich meine "originalen" iS Domlager vorn nehmen ne!
Und was muss ich alles ändern, wenn ich hinten auch umbauen will auf M3? Geht dsas überhaupt? Muss da doch die Längslenker wechseln und dann passt glaub ich meine Antriebswelle nicht mehr oder täusch ich mich? ____________________________ Ingmar
Ey Lan! Was guckst Du! Achmet und ich sagen: kommst hier voll krass net rein!