Also meiner hat seine "Sauferei" jetzt eingestellt. Bin seit der letzten Inspektion 13.000km gefahren und bis jetzt hab ich das nette kleine gelbe Lämpchen noch nicht aufleuchten sehen. >> Wahrscheinlich seh ichs jetzt morgen früh beim starten ;-)
Gruß Alex ____________________________ Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!
Hab seit einem Halben Jahr einen 330i! Muss sagen für Autobahn oder viel Vollgas sit das 0W40 einfach zu flüssig! Hab jetzt seit dem Ölwechsel ca. 6000 km runter und 2L Öl gebraucht! Mein nächstes Öl wird Castrol Race glaub 10W60 und hoff auf besserung!
Ich hab Castrol, das mit den neuen Longlife 04 BMW Freigabe (auch nur wegen dem Aufkleber gekauft) eigentlich wiederspricht sich das mit dem in der Anleitung "kein Motoröl mit Zusätzlichen Inhaltsstoffen verwenden" aber bin sehr zufrieden damit, weiss den Namen leider net genau GTX3?
...seit dem ich dieses Öl verwende, hat er das Öl fressen "komplett" eingestellt =)
Mein 2002 330 mit 50 000km verbraucht auch 1 liter/ 3000 km. Mein alte 525ix mit 270 000km verbraucht wirklich nichts. Brauche castrol longlife 4 oder etwas wegen garantibestimmungen.