Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes vor: Ich möchte gerne meine GFK Stoßstange für hinten lackieren lassen, aber da ich mir gedacht habe, dass ich die Vorarbeiten selber mache (schleifen, verspachteln etc.) Nur leider hab ich mal gelesen, dass man eine GFK vorm Lackieren in eine Brennkammer stellen muss, damit die Blasen hoch kommen und der Lack später nicht kaputt geht! kann mir da jemand etwas zu sagen?? Danke...
Also mir hats mal ein Lackierer gesagt und ich habs auch mal gelesen. Ich weiß nicht, ob das mit der Brennkammer notwenidg ist, nur der Lackierer hat mir erklärt, dass dadruch kleine Blasen hoch kommen, die später vielleicht nach dem Lackieren auftreten könnten...
ich hab bisher noch nie mit blaäschen an mieiner gfk-stoßstange gehabt, und die wurde ganz normalgrundiert und lackiert... ____________________________ Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!
Ich hab davon auch nie was gehört! Nen Kumpel wollte auch mal seine Stoßstange vorschleifen und Spachteln. War aber ziemlich schwer weil viele Unebenheiten drin waren. Deswegen hat er alles beim Lacker machen lassen, was dann natürlich teurer war
ich wüsste jetzt auch nicht, wo die bläschen herkommen sollten?
da steckt doch keine luft mehr drin ... und selbst wenn...
@silverstar: jipp, das kriegst du selten so gut hin, dass es auch schön glatt ist. ein freund hat das selbste gemacht (mit seinem vater) und die haben das ganze ding mind. 3 mal nachgebsssert, bis es gut aussah...
also lieber n bissle investieren... ____________________________ Das Geheimins des Könnens, liegt im Wollen!