Hallo zusammen!! Ich hab irgendwie das Gefühl, das mein BC nicht richtig funzt. Wenn ich auf Verbrauch 1/2 drück, zeigt er mir immer nur Verbrauchswerte zwischen 25-35L an. Und heute, als ich Reset gedrückt habe, stand er auf 99,9L. Er zeigt diese Werte an, wenn ich zB bei 60 km/h im 5. Gang fahre. Was kann da nicht stimmen??? Ach ja: Kannman sich auf angezeigte Reichweite vom BC verlassen??? Danke im vorraus
Verlassen kannst dich auf sowas eigentlich nie, außer du fährst wirklich immer konstant 60 im 5. Gang oder so eben.
Der zeigt meines Wissens nach nur den Momentan-Verbrauch an.
Meiner zeigt auch immer total den Scheiss an, aber der kommt eh bald weg. Ist nur hilfreich wenn irgendwas am Auto ist, z.B. Rücklicht defekt oder sowas.
Also mit 60 dann vollgas dann ist normal das der andere werte anzeigt. Oder du musst mal BC neu konfig. Also zur 2 frage: Ja ich habe schon tank leer gefahren und nachdem BC null gezeigt hat also nur noch blinken tut das der tank leer war, konnte ich gut 5-8 KM fahren da etwas an reserve im tank nicht mitberechnet wird.
gruss ____________________________ Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
Also meiner ist relativ genau zeigt immer nen Liter mehr an als ich tatsächlich verbraucht habe ____________________________ ---wer spät bremst-->fährt länger schnell---