Kaufberatung E46 - Auf was achten? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo, ich habe nie einen BMW besessen, nur immer den e36 meiner Freundin gefahren bis der Motor kaputt ging.
Nun soll ich am Donnerstag einen e 46 318 i Bj 99 kaufen.
Das Gerät ist 70 000 gelaufen, ist voll incl. Leder und Standheizung ,schwarz und kostet 12 000 beim Bmw Händler mit 1 Jahr Garantie.
Hört sich ja ganz gut an, könnt Ihr mir sagen wo ich nach dem Haken suchen kann ??
Ich bin gelernter Lakki und erkenne einen Unfaller, nur wie siehts mit der Technik aus, gibt es beim e46 Sachen auf die ich achten soll ??
Bitte um Hilfe :D
Bearbeitet von - Alex am 24.01.2007 00:38:41
Hallo cinder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E46 - Auf was achten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn er gepflegt ist und du nix von nem unfall erkennen kannst, würd ich sagen das es O.K. ist. 70tkm sind auch in Ordnung. Ausserdem hast ja dann Garantie.
Hallo!
Du solltest auf jeden Fall mal das Auto hoch heben lassen, so das Du mal von unten drunter schauen kannst. Schau nach ob Auspuff und Gummibuchsen der Querlenker und Stabis in Ordnung sind! Außerdem kannst du dann sehen ob der Motor eventuell Öl verliert. Achso, kontrolliere am Besten noch ob die Fenster und das Schiebedach einwandfrei schließen! Die sollen ab und zu kleine Krankheiten haben. Meiner war deswegen auch schon in der Werkstatt. Sind aber nur Pfennigartikel kaputt gewesen. Also nix schlimmes.
Möchte mir die Keskin KT7 Crazy in Realcrome kaufen will aber nichts an meinen Auto ändern die Felgengrösse wäre 8,5*18 und 9,5*18 Reifen ?? Goodyear Eagel F1 GSD-3
VA: 225/40/ZR18 HA: 245/35ZR/18 weiss jemand ob die passen oder wenn nicht Dunlop SP9000 in der gleichen grösse ? Wass meint Ihr dazu ?
Hi der Preis klingt gut. Und die Ausstattung auch.
@ zlatko24
es gehört zwar nicht zum Thema hier, aber das müsste passen, müsstest halt bördeln hinten und Goodyear ist auf jeden Fall von der Haltbarkeit besser und vom Grip auch als Dunlop, ich habe beide Marken gefahren und bin bei Goodyear hängengeblieben.
schau dir die hintere achse an und frage, ob sie gewechslet wurde. ist bei vielen e46 etwas zu schwach geraten und wird oft getauscht... ist ein heiden aufwand, allerdings kann ich nicht sagen, wer dafuer die kosten traegt...
Das mit der Hinterachse stimmt nicht so ganz, habe gehört, dass es sowas geben soll habe aber mal in einer BMW Werkstatt gefragt und der hat gesagt, die hatte seit 1998 erst ein einziges Auto mit einem Hinterachsproblem und da werden die Kosten von BMW übernohmen. Am sonnsten solltest du auf Knattergeräusche an der Kopfstüze achten. Am sonnsten die Führungen von den Kopfstützen tauschen lassen.