Also ich habe meinen 25er bie 70% Versichert und komme monatlich auf Ausgaben von monatlich 450 Euro...Das ist ne realistische Angabe. Wenn dir 450 Euro im Monat zu viel sind solltest du dir eher was mit kleinerem Hubraum kaufen. Auch Benzinverbrauch ist bei ca. 50 KM/Tägl. ne menge Holz.
Die 450 Euro kommen wie folgt zustande:
-ca. 90 Euro / Monat Versicherung
-ca. 30 Euro / Monat Steuern
-ca. 70 Euro /Monat Verschleißteile etc.
-ca. 220Euro /Monat Benzin (so 7 Euro täglich)
-und je nach dem kommt noch was dazu wenn du dir mal Tuningzeugs leisten willst oder mal mehr KM machst in nem Monat oder nen kleinen Unfall hattest. Vor allem sind die 30KM die du täglich fahren willst ja net gerade so gerechnet, dass du viel freiraum hast, das kann schnell mal mehr werden. Dann hat man die Ölwechselintervalle auch schneller voll und auch Bremsen und Reifen gehen mal gut schnell weg.
Will dirs echt nicht verderben...ich bin auch erst 21 und habe ein ähnlich geringes Einkommen wie du, aber Dein Geld wird komplett fürs Auto drauf gehen! Ich übertreibe echt nicht! Die Wartung hast du voll aussen vor gelassen und irgendwas steht erfahrungsgemäß immer an, sei es Öl, Bremsen, Reifen manchmal Monate nix, dann aber dafür was teureres. Sei dir echt bewusst drüber. Überleg dir wie wichtig dir die PS wirklich sind. Ich habe mich dafür entschieden und bereue es nicht, viel Geld für Party is aber nicht übrig.
MfG Obi
Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 09.07.2005 20:58:27