Aber in diesem Bericht, den ich gesehen haben war von einem Mehrverbrauch von 1L/100KM die Rede - Nur vom Licht - ohne Sonstige Zusatzinstrumente. Das kann doch nicht sein.
Ob es nützlich ist ist wieder ne andere Sache. Es stimmt schon, die Motorradfahrer, für die es ja Pflicht ist, werden wiederum später erkannt, da sie ja den Vorteil des Abblendlichts nicht mehr haben.
Ich habe schon mal einen Bericht gesehen vor ca. einem ½ Jahr. Da wurde bewiesen, dass das Auto mit Licht ca. 150m eher gesehen wurde. Aber dies war ein Test mit einem einzelnen Auto. Was ist, wenn Tausende Autos nur noch mit Licht rumfahren?? Bringt das mehr Sicherheit?
Dann muss man "Serial-Thriller" Recht geben: Der Spritverbrauch steigt und manche Verschleissteile gehen schneller kaputt. Folge wären Mehreinnahmen durch die Bundesregierung und evt. für Behörden durch Verwarnungsgelder wegen defekter Birnen und Leuchten.
Naja, als ob wir in Deutschland, sprich im Bundestag nicht andere Probleme hätten, die gelöst werden müssten :-(