Hallo Leute,ich wurde schon oft von vielen nach dem E46 Endtopf vom M3 befragt.Erst einmal ist der TÜV nicht das Problem.Dieser Endtopf ist Orginal BMW Teil und kann vom TÜV her(laut DEKRA-BMW Händler)ohne Bedenken verbaut werden.AU ist von den werten auch OK.Habe nur die geänderten Endrohre eintragen müssen,weil ich andere verbaut habe.Wie ihr ja von euren Bimmern wißt,hat der E36 eine Radwanne die zur Hälfte weichen muß.Dies solltet Ihr gewissenhaft wieder mit einem Blech verschweißen und gut verkitten und mit Unterbodenschutz sauber abdichten.Nur noch die innere Auspuffhalterung auf die rechte Seite verlegen und den Auspuff an die alte Anlage(Rohre zum Kat)anpassen-anschweißen.Ich werde bei Gelegenheit ein paar Bilder von unten machen uns Sie hier reinstellen.Der Sound ist kernig dumpf und vollkommen ausreichend.Werde Ihn nächste Saison wieder verbauen.Wollt dieses Jahr mal einen G-Power einen Reuter und eine Rennsport-Tröte testen.Gruß Thomas
Kannst du vielleicht mal ein Photo von deinem Tacho bei Nacht posten. Würde mich mal interessieren, wie das beleuchtet im Dunkeln aussieht.
Hast du, nachdem du die Tachoscheiben angebracht hast, den Tacho und den Drehzahlmesser nicht angleichen lassen, weil der so hoch dreht und fast 280 anzeigt? :-)