hallo,
ersmtal würd ich dir ratne in der suchfunktion zu schauen,da steht mittlerwiele sehr viel über diesen themen drinne.
es ist immer eien frge des geldes was du überhauüpt für alles ausgeben möchtest...was für musik hörste überwiegend,wo liegen deine prioritäten?!
doorboards muss nicht unbedingt sein um netten klang zu haben....dies wäre auch ne ziemlich teure alternative.es langt die LS in den vorhanden einbauplätzen zu ersetzen,welche da reinkommen,hängt wiederrum von deinem budget ab..... soll es was billigeres einsteigerequipment ala audio system sein,oder was von focal etc.....da musste shcon genauer werden was du ausgeben willst.heck würd ich so lassen,lass die ori LS einfach übser radio mitlaufen und ersetz nur die vorderen durch ne kompo,das langt völlig aus für guten klang.natürlich noch alles abddämmen,z.b mit bitumen oder noise ex (wie gesagt suchfunktion).
bass hängt auch viel von der muskrichtugn und wieder vom preis ab.ich höre viel rnb und hab 2x30er rockford drinne,wenn du viel techno doer schnellere musik hörst,würd ich ggf zum kleineren sub greifen,der bisschen "spritziger" ist ;)
als radio würd ich auf jeden fall nen alpine empfehlen,mbin mit denen immer am besten ausgekommen.welches modell ist ma wieder,wie sollte es anders sein,ne preisfrage...es gibt welche mit mp3 ab 150 € mittlerweile,gibt aber auch bisschen bessere modelle ab 300 € nach oben keine grenzen!
hab z.b das mittelmaß mit dem 9813r und bin super zufrieden!